Audianer 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich steh vorn nem Rätsel. Ich soll nen alten W2KS (SP4) DC durch nen 2003SBS R2 ersetzen. Mein Gedanke war W2K Domäne mit adprep vorbereiten, 2003 SBS mit dcpromo hochstufen und replizieren. Adprep und dcpromo liefen ohne Fehler durch, nur die beiden wollen sich nicht abgleichen. Der W2K meckert das auf dem 2003SBS der RPC Server nicht läuft (läuft aber) und der 2003SBS findet den W2K DC nicht, wobei er aber per Ping SMB etc. ereichbar ist..... Bin für jede hilfe dankbar. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ist auf dem SBS eventuell eine Firewall aktiviert? Dann kann der SBS nicht über RPC erreicht werden und es kommt zu der besagten Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 bei Netzproblemen hilft ein Netzwerktrace, wobei "RPC not found" meistens ein DNS Problem ist https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dns-wiederherstellen-111593.html cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ich hab mal gelesen das der SBS alle FSMO rollen besitzen, also du die dann vom w2k auf den SBS verschieben musst. Vielleicht hat es was damit zu tun?Hab leide rnoch nie mit SBS gearbeitet und keine Erfahrungen damit. grüße mouhcine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ja, ganz so trivial ist das nicht mit dem Upgrade auf einen SBS. Du solltest dich an diesen Artikel halten: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi, danke für die Tipps, der Fehler lag beim falsch konfigurierten DNS auf dem W2K Blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.