ginka 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, ich habe eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den Domänen dom1.local und dom2.local eingerichtet. Nun wollte ich in der Domäne dom2.local der Gruppe "Buchhaltung" einige Benutzer der Domäne "dom1.local" hinzufügen. Dies funktioniert jedoch nicht: wenn ich klicke "auf neue Mitglieder hinzufügen" kann ich unter "Pfade" nur die eigene Domäne anklicken und NICHT die vertraute Domäne. Ist es nicht vorgesehen, dass man Gruppenmitglieder erstellt, die aus einer vertrauten Domäne stammen? Hintergrund: In der Domäne dom2.local ist eine komplexe Berechtigungsstruktur mit Hilfe von Gruppen auf Ordner hinterlegt, und es wäre am einfachsten, diese Gruppe um die vertrauten Domänenmitglieder zu erweitern. Bitte um Feedback danke ginka Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, Dazu kannst du das lesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Das kann man auch kurz und bündig erklären: Mitglied in einer Globalen Gruppe können nur Mitglieder der eigenen Domäne sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.