Gobar 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo zusammen, nachdem ich die letzte Woche die 299 erfolgreich hinter mich gebracht habe, habe ich Heute gleich die 298 drangehängt und nun auch diese hinter mich gebracht. Es waren insgesamt 5 Szenarien mit 5-9 Fragen und jeweils ca 20-30 Minuten Zeit. Wieder erwartend fand ich die Zeit zwar kanpp, aber ausreichend, um alles komplett zu lesen. Ich habe erst die Fragen versucht zu beantworten (vieles ging schon ohne Text) und dann immer wieder die Text gelesen um den Rest zu beantworten. Ich hab mir das schwieriger vorgestellt und habe das ganze mit 945 Punkten bestanden. Somit hab ich meine persönliche "Angst-Prüfung" hinter mir und bin endlich, nach gut einem Jahr, MCSE :D Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :cool: Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 dann will ich mal der erste sein, der dir zum MCSE gratuliert... Super Leistung... Mega Punktzahl...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 herzlichen glückwunsch! habe heute auch meine abschliessende design-prüfung bestanden, bin aber noch kein mcse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Glückwunsch und nun noch den S mit der 70-350, wenn ich das richtig sehe? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gobar 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ja, ich werde den +S mit anhängen. Wir haben in der Firma sogar den ISA2004 im Einsatz, also bietet sich das umso mehr an. Aber jetzt sind erstmal ein paar Wochen Pause angesagt, bevor ich damit anfange :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @gobar: wie arbeitet es sich mit dem isa in einer großen firmenumgebung? ich habe den isa bei mir zuhause am laufen und bin so gar nicht überzeugt. ich wollte zum anfang auch in die richtung security gehen, bin im nachhinein aber froh, dass mein bildungsträger den messaging teil präferiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gobar 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Bisher kann ich dazu nicht viel sagen. Wir haben zwar den ISA Server bei uns im Einsatz, aber das war bisher nicht meine Baustelle. Den administriert ein anderer Admin bei uns. Ich werde mich demnächst mal mit ihm zusammen setzen und zu diesem Thema ausfragen ;) Bisher hatte ich in Sachen Firewall nur mit Checkpoint zu tun :cool: Aber in einer anderen Firma ... Messaging habe ich mir auch schon überlegt zu machen. Mit Exchange 2003 hatte ich auch schon einiges zu tun. Da müsste ich mich aber wieder einlernen, da das schon etwas her ist wieder (auch vorherige Firma) und wir jetzt einen anderen Server haben :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Coole Sache, Gratuiere zu den bestandenen Exams und vor allem zum MCSE! Die beiden Security Prüfungen habe ich im Juli vor zu machen. Hat dir das 299er Buch zum lernen gereicht, oder hattest du noch andere Vorbereitungsmaterialien? Hab schon überlegt das 298 in Englisch zu bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dash 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Gratz, ich mach die 298 am Montag, mal schauen. Ich will da mal mit echtem Wissen dran. hab die 299 eine Woche vorher gemacht und will mal sehen wo ich so stehe. Vorbereitung nur mit dem 299 MS und dem Laue Book. Mal schauen....Wär ja schoen wenn´s so klappt. Gruß Dash Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Gratz, Ich will da mal mit echtem Wissen dran. Vorbereitung nur mit dem 299 MS und dem Laue Book. Mal schauen....Wär ja schoen wenn´s so klappt. Gruß Dash wie hast Du Dich denn auf Deine bisherigen Prüfungen vorbereitet, außer mit MS Press und echtem Wissen und ausprobieren ??? Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dash 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi, wie hast Du Dich denn auf Deine bisherigen Prüfungen vorbereitet, außer mit MS Press und echtem Wissen und ausprobieren ??? Gruß Netfreak Mit Cheaten natürlich....Spass beiseite. Ich wollte damit ausdrücken das ich für die beiden Prüfungen nur mit einer Quelle gearbeitet habe. Also MS 299 und dem Laue Buch. Hab heute die 298 mit 754 Points hinter mich gebracht. Es hat also bei den beiden so gereicht. Auf gehts zur 293 und 294. Brauch aber erstmal nen bisschen Lernpause. Hab jetzt im einem Monat 3 Prüfungen gemacht und bin bisschen schlapp. Gruß Dash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gobar 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hatte zum Vorbereiten an Literatur bisher immer nur die MS Press Bücher. Von den Laue Büchern hatte ich nie eins in der Hand. Allerdings habe ich zusätzlich zu den Büchern immer wieder verschiedene Quellen im Internet genutzt um das ein oder andere einfach noch etwas ausführlicher nachzulesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jicko 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Glückwunsch. Habe den MCSE Heute auch erreicht. Mit der fiesen 70-293 Prüfung. Die 70-350 habe ich davor gemacht, ist nicht so wild. Habe das ISA-Server Handbuch 2004 und den MOC 2824B (gibt es nur in Englisch) benutzt. mfg Jicko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.