grzmar22 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo! Hab einen Drucker (HP1200) über W-Lan im netz, funzt auch ganz gut. Aber nur hab ich das Problem das der W2K Server den Drucker nach einer bestimmten zeit als Offline anzeigt wenn auf den Drucker nichts gedruckt wird. Es hilft schon wenn ich den Drucker so alle 15 Minuten mal anpinge. Nur ist das nicht grad eine tolle lösung. Gibt es da ein programm das das für mich machen kann oder wie soll ich eine .bat schreiben das ca alle 10 bis 15 minuten ein Ping auf den Drucker gesendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hi das einzige was mir dazu einfällt ist eine cmd zu schreiben und diese dann in Scheduled Tasks eine endlosschleife machen. z.b. @echo off ping 127.0.0.1 speichern unter ping.cmd start\settings\control panel\Scheduled Tasks\Add Scheduled Tasks hier kannst du dann eine zeit einstellen z.b. alle 10min ausführen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hi versuchs mal so @echooff :1 ping ip sleep 900 goto :1 gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 also "sleep" erkennt er mir nicht. Aber mit geplantem Dask schaut es nicht so übel aus. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Drucker nicht mehr gebraucht wird ob es auch wirklich funzt. Danke Grzmar22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Mir ist gerade gesagt worden das man für den Befehl sleep das Rescue Kit installiert haben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.