Sascha321 12 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo ich möchte mit NTBackup ein Backup von einer Platte auf eine andere machen, es sind beides Sata Platten. Doch NTBackup bricht das Backup sporadisch irgendwo ab und der Server 2003 friert ein. Leider ist in der Ereignissanzeige kein Fehler zu finden.:( :( Nun habe ich festgestellt, wen NTBackup läuft das dann unter laufende Prozesse, NTBackup ca. 30 mal vorhanden ist, ist das normal:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 schonmal im ereignis von ntbackup nachgeschaut ob der da fehler asugibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Nun habe ich festgestellt, wen NTBackup läuft das dann unter laufende Prozesse, NTBackup ca. 30 mal vorhanden ist, ist das normal:confused: Also normal ist das definitiv nicht ! Wie rufst du denn NTBackup auf ? Taskplaner , per Script oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo liegt nicht an NTBackup, habe es nun mit einem anderem Tool versucht, auch da bekomme ich einen absturz nach ca 10 min. Habe das gefühl es liegt an den Festplatten, habe die aber nun überprüft und die sollen laut Samsung Tool i.O. sein. Habe da noch eine vermutung, früher musste man doch bei Platten ab 130GB(glaube ich) im WinXp den Registryeintrag "EnableBigLba" machen, muss man das bei Server 2003 auch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Registryeintrag "EnableBigLba" machen, muss man das bei Server 2003 auch noch? Nö. mit NTBackup ein Backup von einer Platte auf eine andere machen, es sind beides Sata Platten. Mehr zur Hardware / Software, Chipsatz, SATA wäre hilfreich. Nicht immer klappt es mit SATA (mixed 1 & 2 Mode) oder sogar 2 x SATA 300. Konservativ im SATA Mode 1 fahren, nVidia Chipsatz Treiber sofern beteiligt prüfen, upgraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo also murmel ich weiß nicht genau warum, habe aber den Registry eintrag gemacht und die Platte nochmals formatiert und siehe da jetzt geht es zumindest mit dem Tool Cobian. Mit dem NTBackup werde ich es heute abend mal versuchen. Hatte die Platte bevor ich den EnableBigLba gemacht habe aber auch formatiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo nur zur vervollständigung, seit dem Eintrag in die Registry (EnableBigLba) und erneutem Formatieren, habe ich auch bei NTBackup keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.