Stargate1 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo @ all da ich ab Dienstag in der Urlaub fahre. (Massa hat Tobi lieb) komme ich auf die Idee mir meine Sicherungen trotz Backup LW selber anzulegen (Sicher ist Sicher) So heute Morgen habe ich von allen Servern die Registry je einzeln auf NAS exportiert. Dann habe ich via MS Backup je Server Systemstate gezogen. Jetzt wollte ich mir noch das gesamte Exchange Verzeichnes absichern extern auf NAS. Also würde ich die Exchange Dienste stoppen und anschließend den gesamten Ordner Kopieren. Danach Dienste wieder hoch. Ist das machbar so oder geht diese Idee in die Richtung lass es sein Kumpel bring nichts ?? Neben bei gefragt was soll ich noch möglichst in Sicherheit bringen da ich kein ungläubiger Thomas bin aber aber naja vertrauen ist gut Backup ist besser. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 HI. Es reicht, wenn du den Informationsspeicher beendest, und dir *.edb und *.stm Dateien wegsicherst. Alle (fast) anderen Daten sind im AD vorhanden, und wenn das nach deinem Urlaub noch da ist, kannst du auch einen abgeschmierten Exchange wieder herstellen. Schönen Urlaub :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @GuentherH Danke für deine Antwort (Tobi hat sehr lange auf Urlaub von seinen Gebieter gewartet) :) :D ;) Also bei mir laufen als dienst MS Exchange MTA Stacks MS Exchange Informationsspeicher MS Exchange Routing Modul MS Exchange Systemaufsicht MS Exchange Verwaltung Du meinst das Informationsspeicher reicht zu stoppen und dann kann ich gesamten Verzeichnis Exchange auf NAS kopieren Suuuuuuupi (tobi hat große freude ) sorry aber ich habe gute Laune ! Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.