Stargate1 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @All Frage Ist folgender Scenario mit RDP möglich oder nicht wen ja wie ? Anwender A hat ein Home Office und logt sich via RDP auf sein Rechner in Office (wegen Krankheit) so da der AW A aber einen Drucker zuhause hat auf seinem Host A also seiner Loklann Plattform will er diesen zuhause natürlich Drucken. via RPD kann er prima in AD in Büro zugreifen und dort drucken dat nutzt aber nix da er zuhause sitzt . Wie kriege ich also das Wahldokument zuhause ausgedruckt ? In der Konsole von RDP ist die Einstellung unter Optionen Lokale Ressourcen Lokale Geräte und Ressourcen Drucker angeklickt worden. Wie nutze ich meine lokalen Sachen oder wie setze ich sie ein. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Aud die Idee bin ich zwar auch noch nicht gekommen, könnte mir allerdings auch nicht vorstellen, daß es mit RDP funktioniert. Rein technisch gesehen. Aber man lernt ja nie aus. Wenn er schon Remote drauf ist, kann er sich ja die Sachen per Mail schicken. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wenn der Druckertreiber für den Drucker@home auf dem BüroPC installiert ist sollte das doch gehn. Ist doch vom Prinzip her nix anderes wie ne Terminalsitzung. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @Stoni Wenn er schon Remote drauf ist, kann er sich ja die Sachen per Mail schicken. hmmm Genau damit will ich bzw er entgegen wirken. @Volvotrucker Also auf dem Büro Rechner also Host B drucker treiber von Host A also Home Rechner installieren dann Lokalen Drucker auf den Host B (Remote) auswählen beim druck quasi ghost Drucker OK isch mache mal Checker Bunny . ;) ;) Kann aber erst nach Urlaub check bereicht abgeben Hat sonst noch jemand das ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ne, beim Drucken muss er dann schon den Homedrucker auswählen, nennt sich dann auf dem BüroPC "DruckerX auf HOSTNAME in SitzungX" oder so ähnlich. Den Treiber musst im Büro nur installieren, damit die Kommunikation mit dem Drucker überhaupt funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @Volvotrucker Stoooooop ! jetzt komme ich nicht mit in den Gedanken gang nicht mit. Also laaaaaaaagsam zum mitschreiben. Rechner A ist @home hat zb. einen Cannon Prt. Dieser Treiber von Cannon wird auf seinem Rechner in Büro also Rechner B installiert. AW logt sich via RPD ein auf Rechner B von Rechner A an. Dort wählt er dann Cannon (imaginär) auf Rechner B und kann drucken auf Drucker der mit Rechner A verbunden ist @Home. Habe ich das so richtig verstanden. PS Ich werde für euch alle an einem Schönen abend bei sonnen Untergang ein glas heben und auf euer wohl trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Fast. Er wählt den Drucker am Homerechner aus, dann klappt das. Guckst du: Unter dem schwarzen Balken steht der Rechnername des Homerechners. So ähnlich sollte das dann auch bei euren Homeusern aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Eigentlich musst Du nur den Treiber des Heomdruckers auf dem Firmenrechner installieren, dann wird dieser Drucker als Sitzungsdrucker benutzt (wenn der Haken unter lokale Ressourcen gesetzt ist). So muss in den Zugangsfiltern auch nur RDP und nicht SMB/NetBIOS erlaubt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.