PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo bin absoluter "Frischling" und habe ein kleines Problem Ich habe davon gehört, dass es ich mit einem NetLogOn Script diverse Dienste o.ä. starten kann, allerdings weiß ich nicht, wie ich in meiner batch festhalten kann, das eine Verbindung besteht oder nicht. Mein ansatz wäre der Befehl "Ping" gewesen, allerding wie kann ich ihn dann interpretieren und die geeignete Sprungmarke setzen DANKE schon einmal im voraus..... greetz CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hi, schau mal hier Batfiles: The DOS batch file programming handbook & Tutorial unter faq3. Sind noch viele andere brauchbare tips/tricks zu batch. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
photi 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 net use \\<Servername>\<share> <Passwort> /user:<Username> natürlich nur wenn noch keine Rechte bestehen. Beim Netlogon eher untypisch if not exist \\<Servername>\<share>\*.* goto ERROR net start <Service Name> goto Ende :ERROR echo Ein Fehler ist aufgetreten... pause goto Ende :Ende oder so ähnlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo, erst einmal rechtherzlichen Dank für eure Hilfe..... Ich habe jetzt den "ping"-Befehl genommen und habe versucht über "errorlevel" eine Bedingung geschaffen, allerdings geht er auch wenn er offline ist zur ersten Sprungmarke und das soll er ja eben nicht Hier das Skript: @echo off ping google.de IF errorlevel 0 GOTO :winner IF errorlevel 1 GOTO :****** :winner start C:\Programme\ICQ6\icq.exe start C:\Programme\Opera\Opera.exe start C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe start C:\Programme\Winamp\winamp.exe exit :****** start C:\Programme\Winamp\winamp.exe exit gibt's da nen Fehler?:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo ich pusch den thread nochmal nach oben: Ich habe einen Laptop, der wenn ich mal untewegs bin nicht am Netz hängt. Die meisten Internetprogrammen besitzen einen autostart, d.h. sie fahren beim Systemstart immer hoch. Aber wenn man unterwegs ist, ist das schön nervig gruß CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Willst du denn, daß der Autostart bestehen bleibt? Wenn nicht, dann nimm die Progs doch einfach aus der msconfig/Autostart (zumindest bei XP) raus. Das was du brauchst, kannst du dann immernoch manuell starten. Spart dir beim Systemstart auch ein paar Ressourcen. Gruß, L. Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 ja schön und gut ist aber ja genau sinn des scripts....... ich hab keine Lust erst noch 3 oder mehr pogramme manuell zu starten..... ich möchte das das script erkennt ob ich online bin oder nicht und dann die programme dementsprechend startet..... gruß CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi. ich hab keine Lust erst noch 3 oder mehr pogramme manuell zu starten Brauchst du ja nicht, schreib dir die Batch Datei für den Programmstart wie oben, und lege dir eine Verknüpfung auf den Desktop. Wenn du online bist, das weißt du ja selbst am besten, dann startest du deine Programm über ein Klick auf die Batchdatei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 *doofe Frage* aber warum kann windows das nicht einfach für mich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi. *doofe Frage* aber warum kann windows das nicht einfach für mich machen? Weil dich Windows nicht versteht ;) Als Ansatz, wenn du mit Ping weitermachen willst. echo off ping google.at IF %errorlevel%==0 GOTO :winner IF %errorlevel%==1 GOTO :verlierer :winner echo winner pause exit :verlierer echo verlierer pause exit LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 warum kann windows das nicht einfach für mich machen? Weil zuerst der Errorlevel 1 abzufragen ist, dann erst 0 ;) if errorlevel 1 goto winner if errorlevel 0 goto verlierer :winner start C:\Programme\ICQ6\icq.exe start C:\Programme\Opera\Opera.exe start C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe exit :verlierer start C:\Programme\Winamp\winamp.exe exit -- Unter W2K klappts aber nicht (mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen! Dank Günther und Das Urmel funktioniert jetzt die ganze Geschichte..... für spätere Leser hier nun das "funktionierende Skript: @echo off ping google.de If %errorlevel%==1 GOTO :****** IF %errorlevel%==0 GOTO :winner :winner start C:\Programme\ICQ6\icq.exe start C:\Programme\Opera\Opera.exe start C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe start C:\Programme\Winamp\winamp.exe exit :****** start C:\Programme\Winamp\winamp.exe exit Danke an's Forum gruß CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Fein, dann kannst ja deine Signatur von "Man kann verzweifeln, aber es gibt immer eine Lösung!!!" in "Man kann verzweifeln, aber das MCSEboard hat immer eine Lösung!!!" ändern ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.