PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Leute, ich bin wie unschwer zu erkennen Neuling und will in die richtung IT-Branche mich entwickeln. zur Zeit besuche ich die 10. Klasse und bevor ich nächstes Jahr die falschen Kurse wähl etc. wollte ich mal fragen was ihr so meint.... Ich würd gern irgendwas in Richtung administrator machen wollen Irgendwer eine Idee?!? DANKE an alle die diesen Thread lesen und mir eine Antwort schreiben....... grüße CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, hört sich so an als ob du die Oberstufe machen willst? Habe gerade das Abitur hinter mich gebracht. Meine Abiturfächer dabei waren: Mathe LK Deutsch LK Info GK SoWi GK Interessant wäre zu wissen wo deine Stärken in welchen Fächern liegen, daran würde ich auch die Kursauswahl richten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 stärken sind logischerweise Physik, Informatik und Mathe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Na dann hast du doch schon mal ein paar Fächer, logischerweise sollten Englisch sowie Sozialwissenschaften auch noch dazu gehören.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Mhm... es kommt immer drauf an, wo die persönlichen Interessen liegen. Ich hatte damals z.B. Bio LK, Englisch LK, Deutsch GK und Erdkunde mündlich. Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, dass nicht zwingend die belegten Fächer eine Rolle spielen, sondern eher der Abi-Schnitt. Traurig aber wahr. Somit kann jemand, der mit Kunst & Sport LK einen 1er Abi-Schnitt erreicht, dir in einer NC-Studienrichtung den Studienplatz streitigmachen..... Dass diesem Abiturienten dann die Grundkenntnisse fehlen, spielt keine Rolle. Wenn er das studieren will, muss er sich nen Plan machen ;) Man kann ja auch Medizin studieren, ohne in der Schule Latein gehabt zu haben, bzw. im Bio LK gesessen zu haben. Insofern würde ich mich da nicht zu sehr verrückt machen. Wähle die Kurse, die für dich am interessantesten sind, in die du dich gerne reinkniest und in denen du letztendlich auch gute Ergebnisse erzielst. Bei der Entscheidung sind dir übrigens auch gerne die Oberstufen-Koordinatoren behilflich. Meistens können sie dein Lernverhalten etwas einschätzen und dann vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen. Ich hätte damals gerne Englisch und Physik als LK gemacht. Ging aber nicht, da nicht genug Schüler für Physik zusammengekommen sind.... deshalb ist es Englisch / Bio geworden. Bio übrigens NIE wieder :shock:. Englisch dagegen war sehr hilfreich. Gerade in der IT-Branche ist es sehr hilfreich, wenn man halbwegs fließend englisch spricht. Bei mir ist es momentan so, dass ich fast täglich mit ausländischen Kunden und Lieferanten in Kontakt stehe, Englisch ist dort Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, dass nicht zwingend die belegten Fächer eine Rolle spielen, sondern eher der Abi-Schnitt. Traurig aber wahr. Somit kann jemand, der mit Kunst & Sport LK einen 1er Abi-Schnitt erreicht, dir in einer NC-Studienrichtung den Studienplatz streitigmachen..... Dass diesem Abiturienten dann die Grundkenntnisse fehlen, spielt keine Rolle. Wenn er das studieren will, muss er sich nen Plan machen ;) Leider ist es so :-( Aber mittlerweile tut sich da glücklicherweise etwas, denn bald dürfen die Unis ein Wörtchen mitreden. Ich habe damals gute "Erfahrungen" mit Mathe und Physik als LK gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.