freez 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ok, wenn des mit der Fat partition net klappt (hast du auch mal a fat32 mit w98 bootdisk probiert), dann weiss ich leider a net weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 übrigens müsste doch a w98 die 8gig erkennen. w98 hat doch viel mehr wie 8 gig unterstützt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laddism 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Schon, Win98 könnte 8GB managen. Leider habe ich hier kein 98 rumliegen (Lebe in Budapest). Aus Deutschland könnte ich eins mitnehmen. Würde ich aber eigentlich gerne vermeiden. Davon abgesehen, könnte ich 98 auch nur per vmware o.ä. installieren (DualBoot XP - 98 geht nur wenn 98 zuerst installiert wird und XP muss unverändert draufbleiben). Und mit VMware oder auch Connectix hat das spiel wie schon erwähnt einfach Macken, die ich mir absolut nicht erklären kann. Bleibt also fast nur noch eine DOS emulation ala DOSBox. Da funzt alles einwandfrei bis auf den extrem langsamen Spielablauf. Tja,.... Ratlosigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ich meinte die w98 rettungsdisk ... ist im inet glaub ich auch zu finden. ist ja im prinzip ein DOS System Zitieren Link zu diesem Kommentar
laddism 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Also ich möchte allen Leuten danken, die mir bei meinem Problem geholfen haben. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. Es läuft direkt unter Winxp (ohne Emulation, ohne VM, ohne Bootdisk) Ein doppelklick auf eine Batch startet das DOS game (Die Schicksalsklinge) Per programmkompatibilitätsassistent und dem kleinen unscheinbaren Uralt DOS Maustreiber mousectl.com ----> http://www.ufo-x.com/faq.php?lng=en läuft das Spiel als ob nie ein Problem existiert hätte (Geschwindigkeit und Maus perfekt). Bei meinen Internet Recherchen habe ich auch mitbekommen, dass dieses Mausproblem bei vielen DOS games unter XP auftaucht. Aber seltsamerweise ist diese Lösung zumindest auf deutschen Seiten quasi nicht präsent. Ich habe die mousectl.com in mein SPiel-Verzeichnis kopiert und dort eine batchdatei erstellt die folgendermaßen aussieht: mousectl.com 5,6,10,15,15,15,15,15 dosgame.exe wundersamerweise klappt jetzt alles. Ich bin überglücklich und kann endlich lernen :-) P.S.: für Soundprobleme würde ich mir mal VDMSound genauer anschauen http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.