Fischje 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Windows Server mitlerweile einen kleinen Webserver laufen. Zudem noch ne MySQL-Datenbank und ein paar andere Anwendungen. Jetzt würde ich gerne endlich einen MTA auf dem Server einrichten, der auch funktioniert ;) Ich habe nicht viel Ahnung vom IIS. Habe es zwar schon probiert zu konfigurieren, bin aber kläglich gescheitert. Gibt es eine einfache Methode um auf dem Windows 2003 R2 einen kompletten MTA einzurichten? Würde sowohl gerne nen POP3 als auch nen funktionierdenden SMTP Dienst nutzen. Wäre für ein paar einfache Anleitungen echt dankbar. Gibts es evtl sogar eine gute Oberfläche mit der man das einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 setz einen microsoft exchange server auf! MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischje 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Also da stellt sich für mich immer wieder die Frage nach den Lizenzen für die Clients. Wenn ich jetzt 5 Freunden z.b. ein PoP3-Postfach anlegen möchte auf meinem Server. Also alles rein privat, muss ich dann für jeden von dene, bei der Anlage eines Postfaches einen Lizensschlüssel eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Dann nutze doch den SMTP Server. -> MSXFAQ.DE - WinSMTP als Relay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.