carlito 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, ich suche eine externe USB Festplatte für die Auslagerung von virtuellen Maschinen am Notebook. Mit möglichst viel Kapazität, möglichst schnell, möglichst klein und ohne Spindown (wg. Performance). Ich dachte an diese hier: WD Elements Desktop 500 GB Hard Drives ( WDE1U5000 ). Die My Book Festplatten von WD sind wohl deutlich größer. Gibt es momentan eine Kaufempfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hi, kann die externen Festplatten von Freecom empfehlen. Schickes Aludesign, schnell, USB 2.0 Anbindung, On/Off-Schalter und leise. Als Festplatte kommt in der 400GB Version eine Samsung zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, ja, Freecom währe auch mein Tipp. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Eigentliche suche ich ein kleines Gehäuse, aber die 2,5" Festplatten haben nur 4200rpm. Perfomance ist mir wichtig. Daher denke ich, es kommen nur diese in Frage: Hard Drive 3.5". Ich denke an die 'Hard Drive 3.5" 500GB' Version. Macht die einen automatischen Spindown? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Warum kaufst du dann nicht eine 2,5"-SATA-Festplatte mit 5400rpm und ein 2,5"-USB-Gehäuse einzeln? Z.B.: Platte->Arlt.com Gehäuse->Pearl.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Warum kaufst du dann nicht eine 2,5"-SATA-Festplatte mit 5400rpm und ein 2,5"-USB-Gehäuse einzeln? Teurer und langsamer. Ich denke es gibt keine Alternative zu den 3,5" Platten. Klein wäre schön, um die Mobilität zu gewährleisten, aber Perfomance ist wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.