mullfreak 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, wir wollen die durch Microsoft Office 2003 installierten "Microsoft Office Document Image Writer" löschen. Diese stellen sich oft als Standarddrucker ein und behindern somit die Arbeit unserer User. Außerdem braucht die kein Mensch. So, jetzt hatten wir uns zuerst ein VB-Skript gebastelt, dass die Registry-Einstellungen löscht, beim nächsten hochfahren ist der Drucker verschwunden. Da hier aber mit RunAs gearbeitet werden muss, ist ein VB-Skript schlecht. Nun habe ich folgenden Befehl gefunden, der in eine Batch eingebunden werden kann, außerdem nur einzeilig: @echo off rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n Microsoft Office Document Image Writer Jetzt aber das Problem: Die Leerzeichen beim Druckernamen werden nicht erkannt. Probiere ich es als Beispiel mit dem Drucker "PDFCreator", dann gehts. Was für Zeichen soll ich nun für die Leerzeichen angeben? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Gar keine aber den Druckernamen in Anführungszeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 hast Du " " um den Druckernamen verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hab' das mal ins Scriptingforum verschoben... Wie schon oben erwähnt, Druckernamen/Pfad in Anführungszeichen setzen, dann sollte es klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.