User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Meine Nerven liegen blank.... Ich habe mir eine neue Festplatte (Western Digital 120GB) gekauft. Diese habe ich in meinen Rechner eingebaut (läuft als Master). Habe danach versucht ein Betriebssystem (Win2000 od. WinXP )zu installieren. Dies ist mir aber nicht gelungen. Nach dem ich das Setup des jeweiligen BS ausgeführt hatte verlief die Installationroutine bis zum kopieren der Dateien normal. Nach dem der Rechner dann neu gebootet hatte, trat folgendes Problem auf. Die Installation wurde abgebrochen und es wurde folgende Meldung angezeigt: ... - Betriebssystem nicht gefunden Dies geschieht immer nach dem alle Daten auf die Festplatte kopiert wurden und der Rechner zum ersten mal neu bootet. Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem ? Wenn ja was muss ich beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Wie hast du die Platte partitioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Habe nur eine Partition in der Größe von 10 GB angelegt. Sollte als Systempartition dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ist die auch als Primäre und Aktive Platte gekennzeichnet ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hast mal schon ein dos darauf installiert? versuch mal ob das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ja, das mit einem anderen OS ist eine sehr gute Idee, denn bei MS findet man z.B. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321626 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, hast du mehrere Platten oder nur die eine in deinem PC??? mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Muss ich mal versuchen das mit einem anderen BS. Zur Fehlermeldung -Betriebssystem nicht gefunden kann ich noch sagen das die Platte vorher schon in betrieb hatte und sie ging. Meiner Meinung nach hat WinXP od 2000 ein Problem größere Platten zu erkennen. Wenn dies der Fall ist wird anscheinend kein MBR geschrieben und daher kann nicht gebootet werden. Wenn dies so sein sollte wüßte ich nicht wie man das selbst bewewrkstelligen kann um den MBR drauf zubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, mit FDISK /mbr im DOS-Modus mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ich habe nur eine Platte in meinen Rechner. Bios erkennt auch die Platte ohne Probleme. Einstellungen der Bootreihenfolge: Floppy CDROM HDD-0 Installation läuft auch immer an aber beim ersten Neustart kommt diese Meldung. Formatierung wird in NTFS und FAT problemlos gemacht, das habe ich schon alles getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, um den MBR wiederherzustellen oder in Deinem Fall zu installieren must Du mit der WinXP CD die Reperaturconsole öffnen. Dort gibt es ein Kommando fixmbr Der sollte Dir einen sauberen MBR auf die Platte zaubern. Eventuell wenn nocht nicht klappt mal ein fixboot hinterher. Danach sollte es klappen. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Das mit Fdisk /mbr währe eine Möglichkeit wenn das unter WinXP od W2k zu starten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 mit der DOS-Boot-Diskette und natürlich FAT32!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
User2003 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ok das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Danke erst mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Die Platte muss das Attribut A wie Aktiv haben, sonst funzt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.