73rsr 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo zusammen Ich habe ein kleinen Home Netzwrk mit 3 PCs mit Win XP Prof. in der Arbeitsgruppe. Im Netzwerk hängt eine Synology Harddisk. Ich zwei PC's kann ich wunderbar Netzlaufwerke Verbinden, z.B. \\NAS1\Daten Vom einen PC jedoch geht es nur mit der IP \\192.168.100.100\Daten. Wenn ich da mit \\NAS1\Daten Verbinden möchte, kommt ein Fehler, die Netzwerkverbindung NAS1 konnte nicht gefunden werden. Sämtlich Devices sind in der Arbeitsgruppe und ich finde ihn sogar in der Netzwerkumgebung. Kann mir da jemand helfen? Es gibt lokal keine Firewall Software, nur Windows Firewall. Danke 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hätt ja jetzt zuerst auf ein Berechtigungsprob getippt ABER da du schreibst, daß du über die IP drauf zugreifen kannst, geh ich mal von einem DNS-Prob aus. Schau mal in die Hosts-Datei auf dem entsprechenden XP-Rechner, ob die IP dort eingetragen und dem Namen NAS1 zugewiesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 das werde ich machen Ein weiterer Hinweis: Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe, dann as MSHEIMNETZ anklicke Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator de Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wenn du die Fw deaktivierst, bestehen dann die Probs weiterhin? (Vollständige Deaktivierung und nicht nur auf dem 1. Reiter das Häkchen raus!) Hast du außerdem ein Av-Prog auf dem PC? Weiterhin schau mal, ob du in der Verwaltung den Dienst "Computerbrowser" deaktiviert hast. Wenn dem so ist, dann aktivier den mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.