thecurate 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, wir betreiben hier einen SBS 2003 mit ca. 20 Win2K Clients und Servergespeicherten Profilen. Nun ist heute morgen einer Kollegin der Rechner `abgeschmiert` und sie hat ihn per Reset wieder zum Laufen gebracht. Das Problem ist allerdings, das sie sich nun nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Das Profil kann angeblich nicht mehr geladen werden, weil nicht genug Speicher auf dem Datenträger verfügbar ist ?!? Als erste Maßnahme habe ich ihre Kontingentbeschränkung aufgehoben, leider hat das nicht viel gebracht und ich bin mit meinem Latain am ende... Hat von Euch noch jemand eine Idee ? Gruß aus Detmold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo thecurate, ohne zu Wissen welche Eventlog-Einträge am Client erscheinen ist die Diagnose schwierig. Aber meine erste Maßnahme in solchen Fällen wäre eigentlich erstmal der Restore des roaming profiles von der Sicherung. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Wieviel Speicherplatz ist denn tatsächlich verfügbar? Wenn das Profil vom Server nicht geladen werden kann, kommt doch normalerweise das lokale Profil zum Einsatz (falls das nicht unterbunden wurde), da gibt es dann auch ne Fehlermeldung die darauf hinweist. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thecurate 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, der Client sagt `Ereignis-ID: 1000`, nicht genügend Speicherplatz. Sicherlich habe ich auch schon an eine Wiederherstellung gedacht, allerdings ist bei uns nicht immer jemand zur Stelle, der das dann auch durchführen kann sofern das noch einmal bei einem Client passiert. Gruß aus Detmold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.