cbarth 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, ich möchte einen Win2003 Domaincontroller demoten auf dem Zertifikatsdienste laufen. Kann ich die Zertifikatsdienste einfach auf einem neuen Controller installieren und migrieren oder wie gehe ich da am besten vor? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich habe das noch nicht probiert, aber demoten solltest du den DC können, nur nicht den Namen oder die Domänenmitgliedschaft ändern. Umziehen geht, wenn der andere Server exakt denselben Namen hat, ist bei dir wohl eher nicht der Fall. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Du kannst dies sonst mit dem System State sichern und dann auf den frisch installierten DC die Zertifikatsdienste wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Nein, so einfach ist das nicht. Ein Systemstate Restore eines DC stellt den Rechner so wieder her, wie er gesichert wurde, mit Registry, mit AD, mit CertSrv, usw. Das will er aber nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Danke für die Infos dann werde ich die Maschine doch lieber mit dem VMWare Converter migrieren und nicht neu aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Servus, hier wird dir geholfen: How to move a certification authority to another server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.