tseng 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich auf einem DC einen Terminalserver + Lizenzserver installiert. Über Das Internet habe ich den Lizenzserver Aktiviert und zwei (pro Gerät) Lizenzen Installiert. Nun kann ich mich aber nur mit einem Client Verbinden. Sobald ich mich mit dem zweiten verbinden möchte, sagt er mir einen Fehler das z.B. die lizenzen überschritten seien können oder Netzwerkprobleme vorliegen. Hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt? Netzwerkprobleme schließe ich 100% aus. Und Lizenzprobleme eigentlich auch habe ja laut dem Lizenzserver 2 pro Geräte Lizenzen. Remotedesktop ist abegestellt. In der Terminalserverkonfiguration ist auch Lizensierung Pro Gerät eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, was für ein Server ist das ( Betriebssystem genau ) und wie hast du die 2 TS CAL erworben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Wichtig auch, was das Eventlog des Servers und des Clients sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Server = Windows 2003 Standard Die Lizenzen sind über ein Rahmenvertrag gekauft worden stimmen aber alle habe die ja über die Telefonhotline aktivieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.