steven20 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo Wir haben bei uns grade mal ein paar Group Policy Objekte 5 oder so, 2 Auf Computer und 3 Auf User ebene. Jetz ist mir neuerdings Aufgefallen das die Anmeldung recht lange Dauert, bzw gewisse Rechner bei dem Laden der Computereinstellungen / Benuztereinstellungen recht lange Brauchen. Wir haben sicherheitseinstellungen beim Intenet-Explorer Importiert, kann das damit was zu tuen haben? Mir ist aufgefallen das die Policys auch recht groß sind wie könnte ich das weiter Optimieren? Ich weiß das ich die Benutzereinstellungen bzw Computereinstellungselemente dekativieren kann. Werden die ADM Templates auch bei jeder Policy unabhängig verwaltet? Bzw sollte ich nicht verwendet Templates raushauen aus der Policy? Bin für Tips dankbar. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich denke mal das hier nicht ein Problem mit den GPOs vorliegt, sondern eher das du ein Netzwerkproblem hast. Du kannst natürlich mal einen Richtlinienergebnisssatz generieren lassen und schauen obs da hängt. Ach ja hast du zufällig auf Servergespeicherte Profile umgestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ist die Richtlinie schon aktiviert "....immer auf das Netzwerk warten"? Siehe Boardsuche, Google! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 HI danke mal für die Antworten, werd mit das mit dem Aufs netzwerkwarten gleich anschauen. Kann man die GPOS trotzdem abspecken indem mann nicht Benutzte sachen deaktiviert und die templates rausnimmt? danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Mit den Gedanken an ein Abspecken der GP zur Beschleunigung des Anmeldevorganges bist Du wohl auf dem falschen Dampfer. Schaue erstmal nach der vom mir gegebenen Richtlinie, konfigurire sie, lasse sie wirksam werden durch neustart oder gpupdate, vergewisserern der Funktionsfähigkeit mit gpresult oder rsop! Was dauert denn tatsächlich lange, das Wirken der Richtlinen, die tatsächliche Anmeldung, das Laden von Roaming Profils? Nun, ich musste vor Jahren mal lernen, beim Nichtfunktionieren der Namensauflösung per DNS, dann dauerten die Vorgänge lange, sehr lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo ... bei einigen Rechner Dauert das ich glaub "Übernehmen der Benutzereinstellungen" recht lang nach der eingabe des Passwortest. Server gespeicherte Profile oder sowas gibts nicht. Also an dem Kanns auc hnicht liegen. Ich glaub das Problem macht sich bermerkbar seit ich Internet Explorer Zoneneinstellung per GPO verteile. danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich glaub das Problem macht sich bermerkbar seit ich Internet Explorer Zoneneinstellung per GPO verteile.Das funktioniert aber? Wie ist es jetzt mit den Richtline "... immer auf das Netzwerk warten"? Die Richtline wird für XP benötigt, nicht für w2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Ja die GPO'S Funkionieren ... Nur die Anmeldung dauert eben ... Diese Richliene auf netzwerkwarten ... muss ich erst ausprobieren ... hab aber momentan anders um die Ohren und zum glück taucht das Prob nicht auf allen rechner auf. danke und liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Gerne geschehen, bitte melde dich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.