apefidel 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, ich verwende seit kurzem WSUS 3.0 unter Windows 2003 SBS. Da wir ausschliesslich .DE Microsoft Produkte einsetzten habe ich unter: -> Optionen -> Dateien und Sprache nur .DE selektiert. Was mich nun wundert, ist dass sowohl .NET 2.0 als auch .NET 3.0 als .EN Fassung auf meinem Server stranden, mit dem Hinweis, dass diese nicht verwendbar sind, aufgrund der falschen Sprache. Desweiteren solle ich doch bitte unter: -> Optionen -> Dateien und Sprache die Einstellungen überprüfen. erm, ja :D Kann mich jmd aufklären ? Ich kann mir zwar vorstellen das es .EN only Patches gibt, aber auch dann ist diese Fehlermeldung & Ablauf nicht korrekt oder ? gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hat schon seine Richtigkeit ... es wird normalerweis das englische Paket installiert und das deutsche Sprachmodul dazu - ich hab die Problem zum Glück nicht, da wir sowieso neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch und Griechisch vorhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
apefidel 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 mh, das ENGLISHE Paket wird aber als nicht installierbar dargestellt in WSUS. Genau das ist für mich der wunde Punkt. Bzw. die Unwissenheit wie ic hdamit umgehe :D gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 das kommt daher, dass Du die Englischen Updates nicht synchronisierst! Wenn Du jetzt nicht megaviele Clients hast, verteil .Net Framework über GPOs oder Deine Softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar
apefidel 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich werd aus deinem Feedback nicht wirklich schlau. Ok ich kann NET von Hand verteilen, ist ne Option, wenngleich unschön da ich ja meinen neuen WSUS Server verwenden will :D Was würde es mit bitte bringen wenn ich auch engl. Patches syncen würde ? Der Client fordert doch trotzdem nur DE Pakete an, oder macht er automatisch bei .NET ne Ausnahme und nimmt es, aber nur wenn alle EN Update-Pakete vorliegen ? Klingt unsinnig. Weil das einzelne .NET Paket habe ich ja schon im WSUS. Gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 also bei uns wird .net Framework über den WSUS installiert - aber wie gesagt wir ziehen die Englischen Updates sowieso mit Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich habe das gleiche Problem, und habe in einem anderen Forum folgende Aussage gehört; Meinst Du KB928416? Wenn ja, das gibts auch in Deutsch nochmal. Sortiere die Updates mal nach Eingangsdatum. Das .Net Framework 3.0 kam am 28.03.2007 auf den WSUS. Du mußt das insgesamt 3 mal haben. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.