SilverDrag0n 11 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 hi leute, ich habe in der gruppenrichtlinenverwaltung eine bestehende struktur mit verschiedenen containern (die jeweils eine abteilung darstellen) und die natürlich benutzer beinhalten, für die wiederrum richtlinien erstellt worden sind sowohl benutzerkonfigurierte als auch computerkonfigurierte. soweit so gut :D nun is es so dass die bestehende abteilungen 2 mal unterteilt werden sollen also lege ich in der vorhandenen struktur einen neuen container an ("Neue Orga") erstellt mir meine unterteilten fachbereiche und ziehe die benutzer und computer von der alten struktur in die neue um. hoffe ich hab bis hierher einigermaßen alles klar geschildert :p meine frage ist jetzt, wenn ich die benutzer/computer von der alten struktur in die neue umziehe, muss ich in der alten für die benutzer/computer die erstellten gruppenrichtlinien vorher löschen bevor ich sie in die neue umzieh oder kann ich das einfach so machen => die alte struktur soll dann komplett gelöscht werden! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, Du solltest die OU Inhalte einfach so verschieben können, diese erben dann die neuen GPOs von ihrer neuen OU. Die alten Inhalte sollten verworfen werden. Die alte OU kannst Du dann löschen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Die erben die GPOs aber doch nur, wenn die neue OU eine UnterOU der jetzigen ist. Oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Guten Morgen, ich hätt jetzt auch gemeint dass ich diese auch einfach so verschieben kann! da die computer/benutzer die neuen regelen in der neuen orga die zugeordneten worden sind, ziehen sollten. aber es muss doch nicht die neue orga eine "unter" der alten sein oder? thx für die bisherigen infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nein muss nicht, aber dann musst auch die GPOs neu verknüpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 ok - es werden auch die gleichen sein wie in der alten nur dass diese in der neuen orga halt in weiteren unterteilungen der einzelnen abteilungen angegliedert sind. angenommen, ein benutzer der in der alten orga eine richtlinie zugeteilt bekommen hat und dieser wird in der neuen orga in eine andere abteilung eingefügt wird und die vorher zugeteilte richtlinie nicht mehr benötigt wird - behält der benutzer dann diese einstellungen in der neuen abteilung oder nicht? bin ziemlich neu auf dem gebiet - sorry wenn die frage etwas **** klingen :wink2: thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nein, behält er nicht. Er bekommt nur das, was aktuell mit der OU, in der er ist, und den darüberliegenden verknüpft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 super das wollt ich wissen :D danke für eure bemühungen! schönen und stressfreie Woche noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.