msc98 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir haben 3 MS Server 2003 R2 Server Edition im Einsatz, einer davon Funktioniert als Terminalserver. Wir mussten auf diesem den AVM Ken 4 Klient Installieren (Service läuft auf einem anderen Server). Soweit alles in Ordnung. Dummerweise Startet der Ken Klient als Dienst und ich würde diesen gerne nur für einen speziellen User Starten. Da die anderen User keinen Zugriff darauf haben sollen. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Ich habe schon versucht das ganze einfach direkt in den Autostart des Users reinzulegen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Moin, öhm mein erster Gedanke dabei war: Wie passt das zusammen W2k3 Terminalserver u. AVM Ken Client? Der AVM ist für mich eine SoHo Lösung das passt zum Terminal-Server einfach nicht. Warum verwendet ihr nicht einfach ein HW-Standard-Gateway. Beziehungsweise erklär uns doch mal genauer warum da der Ken benötigt wird, vielleicht können wir dir da alternativen aufzeigen. Eine andere Lösung fällt mir da Ad-Hoc nicht ein. Wenn der Client als Dienst läuft wird er vor der User-Anmeldung gestartet User-Policies haben also darauf keinen Einfluss. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.