Rasensucher 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo an alle! ich suche schon seit geraumer Zeit, wie ich per GPO die visuellen Effekte für unsere XP Systeme anpassen kann. danke schonmal im vorraus!:) mfg Rasensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop Desings, hier der letzte Punkt "bestimmtem Stil laden bzw. Klassisch erzwingen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Du meinst sicher die Einstellungen z.B. "für optimale Darstellung anpassen" oder "für optimale Leistung anpassen" ? Ich habe im Netz auch schon Regkeys gefunden, die per GPO zu setzen sind. Nur leider funktionieren diese Keys nicht, also mache ich das mit einem Default User Profil im Netlogon oder einem angepassten Serverprofil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Du meinst sicher die Einstellungen z.B. "für optimale Darstellung anpassen" oder "für optimale Leistung anpassen" ? Ich habe im Netz auch schon Regkeys gefunden, die per GPO zu setzen sind. Nur leider funktionieren diese Keys nicht, also mache ich das mit einem Default User Profil im Netlogon oder einem angepassten Serverprofil ... ja genau die meine ich... mit den default user ist echt ne gute idee, da wir aber keine servergespeicherten Profile nutzen kann ich das leider nicht umsetzen. Wenn ich die Reg Schlüssel setze funktioniert es zwa aber ich will ungern an jedem PC/Laptop die Schlüssel setzen. Genau deshalb such ich auch was in den GPOs...:( Sonst noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Rasensucher, ich habe das gleiche Problem wie du. Hast du eine Lösung dafür gefunden? Schöne Grüße, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ja genau die meine ich...mit den default user ist echt ne gute idee, da wir aber keine servergespeicherten Profile nutzen kann ich das leider nicht umsetzen. Wenn ich die Reg Schlüssel setze funktioniert es zwa aber ich will ungern an jedem PC/Laptop die Schlüssel setzen. Genau deshalb such ich auch was in den GPOs...:( Sonst noch jemand ne Idee? Default User im Netlogon und Serverprofil ist aber schon was anderes. Das Default User Profil im Netlogon wird immer dann angewendet, wenn sich ein User zum ersten Mal anmeldet und es wird in sein persönliches Profil kopiert. Es wird nicht angewendet, wenn sich ein User schon mal an einem gegebenen PC angemeldet hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.