mullfreak 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, um den "Microsoft Document Image Writer" netzwerkweit zu löschen, gibt es inzwischen ein Skript das funktioniert. Dies läuft zukünftig bei der Netzwerkanmeldung der User. Wenn der Drucker aber schon gelöscht ist, das Skript ausgelöst wird, gibt es eine Fehlermeldung. Lösung ist eine vorherige Abfrage ob der Drucker noch vorhanden ist. Wie mache ich das in einer .bat? Danke, Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, ich finde leider überhaupt nichts. Wäre es denn nicht möglich, die Fehlermeldung zu unterdrücken??? Hier die beiden Skripte: 1: "del_ms_doc_printer.bat" @echo off \\server\freigabe\runas\runnas.exe /user:Domäne\Administrator /password:xxxxxx "\\server\freigabe\runas\del_ms_doc_printer1.bat" 2: "del_ms_doc_printer1.bat" @echo off rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n "Microsoft Office Document Image Writer" Wurde das Skript bereits ausgeführt, wird natürlich versucht den Drucker wieder zu löschen, daraufhin kommt folgende Fehlermeldung: Der Drucker kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Klicken Sie auf "Hilfe" ... Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hinter den rundll32... noch nen /q für quiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Leider habe ich noch keinen Parameter zum Ausgeben/Anzeigen der lokal installierten Drucker gefunden mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry. Vermisst habe ich sowas schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 hi, mit /q funktioniert es jetzt. die fehlermeldung wird unterdrückt und das script ist einsatzbereit. super. dank an cybquest für die schnelle hilfe. anmerkung: damit das kennwort bei runas nicht sichtbar ist, habe ich einen bat2exe-compiler benutzt. ich hoffe nicht, das einer im netzwerk auf die idee kommt, das ganze zu recompilieren. :-) gruß mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 ich hoffe nicht, das einer im netzwerk auf die idee kommt, das ganze zu recompilieren. :-) Soweit ich mich erinnere, brauchts das nicht, stand das kennwort nicht im Klartext drin (mit einem Editor lesbar) ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei einem in der Computerkonfiguration ausgeführten Skript wird die Operation vom System(konto) ausgeführt, ein Pw ist nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Zum Ausgeben/Anzeigen der lokalen Drucker hier ein Beispiel (vbs). Screenshot: In Zeile 7 kann eine Überschrift eingetragen werden, in Zeile 21 & 22 ist ein Pfad anzugeben, wohin das Logfile gespeichert werden soll. Gruß Inti29 vbs.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 @lefg das stimmt, aber wenn die .bat im netlogon/sysvol liegt kanns ja auch wieder jeder lesen. @grizzly999 kennwort steht im klartext drinnen gruß mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.