guybrush 19 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 nur für mein persöhnliches interesse: wenn ich nltest /dclist:domänenname starte, bekomme ich halt meine domänencontroller. soweit, sogut. was mir wundert ist, dass bei unserem "hauptdomänencontroller" der beisatz "[PDC]" angezeigt wird. pdc´s und bdc´s waren doch nur bei nt üblich, oder ist das nur, weil die fsmo-rollen alle auf diesem einen server laufen? klärt mich auf bitte mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Aloha, hier und da tauchen in den diversen Diagnose-Tools von Microsoft solche Ungereimtheiten auf. Die Tools wurden - gerade NLTEST - noch zu Zeiten von NT einmal entwickelt und wurden aber noch nicht angepasst, dass wird noch etwas dauern. Die Anzeige vom PDC hängt auf alle Fälle mit den FSMO-Rollen zusammen. Genauer, es zeigt an, wer die Rolle des PDC-Emulators innehat ;). Einfach drüber hinweg sehen :cool: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Einfach drüber hinweg sehen... ... und mich daran laben, dass ich auf dem richtigen weg war... :D danke für die aufklärung! cheers hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.