theroot 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, auf einem neuen Terminalserver auf dem ca. 40 Benutzer in einem lokalem LAN arbeiten soll bei jedem Benutzer ein bestimmtes Hintergrundbild (Firmenlogo) angezeigt werden. Nun geht da ja leider standardmaessig kein Bild einzustellen. Wie kann man ein Hintergrundbild anzeigen lassen? Kann man das Bild vielleicht auch via Gruppenrichtlinie festlegen? Ja ich weiss das dass eigendlich bei einem Terminalserver nicht unbedingt Sinn macht ein Hintergrundbild, aber wenn der Chef unbedingt bei allen Mitarbeitern sein Logo sehen will ....... Dank im voraus! Gruss theroot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Es gibt soetwas. Ich bin zwar kein MCSE, aber ich weiss das es eine Administrative Vorlage mit dem Namen "Desktop/Aktive Desktop" gibt. Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Probier es mal aus. Wir haben das bei uns im Einsatz und es funktioniert wunderbar. jeder Mitarbeiter sieht das Firmenlogo auf dem Desktop und kann es nicht ändern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
suf 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Kannst du mir mal die technischen Daten eures Servers geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Kannst du mir mal die technischen Daten eures Servers geben? Meinst du mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroot 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Dank fuer die Tipps - ich werde es morgen mal versuchen. Technische Daten des TS? 2 Server als TS jeweils: Intel Xeon 2GHz (zwei Stück) 4GB RAM Raid1 2x100GB (ca.) Gigabit Netwerk Windows 2003 Server R2 mit SP2 Als Hintergrundbild soll nur ein einfaches Schwarz/Weiss Bild (Firmenlogo) eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich bin zwar kein MCSE, aber ich weiss das es eine Administrative Vorlage mit dem Namen "Desktop/Aktive Desktop" gibt. Auch wenn die Frage nicht ganz zum Thema passt, aber warum muss man MCSE sein um eine Antwort zum Thema zu kennen? Ansonsten hast Du natürlich Recht, es wird via GPO eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jabietz 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Moin moin, ich lasse das Hintergrundbild per Login-Script verteilen/aktualisieren. Das geht einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.