1.Sprengi 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Guten Abend Leute, ich habe mich mittlerweile wund gegoogelt und nichts gefunden. Also folgendes Problem habe ich: 2x Windows XP Prof. = Einer ist davon in einer Domäne zugehörig und der andere in einer Arbeitsgruppe. Nun versuche ich über einen Switch beide Rechner zu verbinden. Der Domänen PC ist zu diesem Zeitpunkt nicht in Verbindung mit dem Server. Ich habe an dem Switch einen Router angebunden. Ich kann von beiden PCs den Router anpingen. Ich kann von dem Arbeitsgruppe PC den Domänen-PC anpingen Ich kann NICHT vom Domän-PC nicht den Arbeitsgruppen-PC anpingen. Warum kann ich das nicht?? Ich weiß nicht warum. Dieses Problem ist mir schon früher mal aufgefallen. Könnt ihr mir helfen? Gruß Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 firewall...???die könnte den icmp blocken usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 HM.... nur die Routerfirewall... Aber intern sollte die ja nicht aktiv sein. Ist übrigens ein LevelOne ADSL+ Router... Ich hatte das Problem auch schon mit anderen PCs, welche nicht in meiner Domäne zugehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Er meinte wohl eher die Windows-Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 richtig volvotrucker. ich meine die Windowsfirewall...ist die eingeschaltet? Falls ja schalt die mal komplet ab dann probierste es nochmal mit dem ping und wenn es dann funktioniert kannste dir die Windosfirewall einrichten oder ganz abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo Leute, ich wollte mich nochmal melden. Also... es lag tatsächlich an der ****en ******-Firewall. ;-) Irgendwie hat sich die Firewall im laufenden Betrieb wieder aktiviert. Es funktionierte nun alles. Danke für die Infos.. Gruß Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.