welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Moin, ich habe gestern mal einen Server aufgesetzt mit W2K3 R2 in Englisch und habe dann schön das Multilingual User Interface Pack rüber laufen lassen. Es scheint auf dem ersten Blick alles schön in Deutsch zu sein, aber wenn ich in die lokalen Benutzergruppen schaue, erscheint mir die Gruppe "Administrators" statt "Administratoren" das ist natürlich fatal wenn ich den Server in die Domäne bringen will! Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder ist das einfach so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was für eine Serverlizenz hast dui denn da gekauft (OEM, Volumenlizenz, Sprachversion, etc:)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was für eine Serverlizenz hast dui denn da gekauft (OEM, Volumenlizenz, Sprachversion, etc:)? Hat das was mit der Installation zu tun? SW MS Windows 2003E w/MUI Std. Server R2 SP2 inkl. 5 Clients DSP/SB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei den 64-Bit Servern hier, bleiben die Gruppen- Usernamen auch in Englisch. Das stört aber nicht, da die Built-in Benutzer/Gruppen i.d.R. über SID's identifiziert werden. Und die bleiben gleich. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hat das was mit der Installation zu tun?SW MS Windows 2003E w/MUI Std. Server R2 SP2 inkl. 5 Clients DSP/SB Das hat insofern etwas mit der Installation zu tun, als dass unilinguale Lizenzen nicht multilingual nutzbar sind. Das wollte ich ausschließen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei den 64-Bit Servern hier, bleiben die Gruppen- Usernamen auch in Englisch. Das stört aber nicht, da die Built-in Benutzer/Gruppen i.d.R. über SID's identifiziert werden. Und die bleiben gleich. -Zahni Das ist nicht ganz so richtig! Das habe ich auch immer gedacht aber wenn du dann mit der Gruppe Administratoren arbeitest z.B. üner eine Richtlinie, kann er es nicht auf dem Server finden weil, die Gruppe Administrators heist! Ist nicht logisch, ist aber so ich habe es selbst erlebt beim Kunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wie der Name MUI schon verrät wird nur das UserInterface lokalisiert. Wenn Dir das nicht zusagt (kann nicht nachvollziehen warum) dann hättest Du Dir die vollständig lokalisierte Version kaufen müssen.... ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Welche Probleme hast Du denn ? Ich habe hier noch nichts festgstellt. Unsere Domänecontroller sind sogar noch in W2K. Eventuell gibt es Probleme wenn Du Benutzerrechte veränderst (also z.B. interaktive Anmeldung zulassen). Dort tragen aktuelle Versionen der Tools aber i.d.R. auch SID's für Built-In Gruppen ein. Auf die Clienst hat das eh keine Auswirkungen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wie der Name MUI schon verrät wird nur das UserInterface lokalisiert. Wenn Dir das nicht zusagt (kann nicht nachvollziehen warum) dann hättest Du Dir die vollständig lokalisierte Version kaufen müssen.... ASR Muss ich dir recht geben! Ist aber leider oder zum Glück nicht auf meinen Mist gewachsen! Der Einkauf hat halt entschieden, das diese Version günstiger ist :cool: und ich muss es wieder ausbaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Welche Probleme hast Du denn ? Ich habe hier noch nichts festgstellt. Unsere Domänecontroller sind sogar noch in W2K. Eventuell gibt es Probleme wenn Du Benutzerrechte veränderst (also z.B. interaktive Anmeldung zulassen). Dort tragen aktuelle Versionen der Tools aber i.d.R. auch SID's für Built-In Gruppen ein. Auf die Clienst hat das eh keine Auswirkungen. -Zahni Ich will mir keine Fallen bauen! Das ist mein Problem! Der Server soll zweiter CITRIX werden und ich habe einfach ein Problem damit wenn die Versionen nicht gleich sind! Da kommen zu 100% Probleme auf mich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 kommen sie nicht ... zwei unserer Citrix sind Deutsch andere sind W2k3 MUI .. keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 kommen sie nicht ... zwei unserer Citrix sind Deutsch andere sind W2k3 MUI .. keine Probleme Na dann will ich dir mal vertrauen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.