marram 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Liebe Leser und Antworter! Möchte meine Outlook 2002 MS Exchangeverbindung auch wo anders als in meinem lokalen Lan betreiben! Welche Ports brauche ich dabei offen? Reicht POP und SMTP sowie IMAP oder verwendet die Outlook Exchange vebindung noch andere Ports? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Oh oh, da brauchst du alle Ports oberhalb 1023, denn die RPC Verbindung wird zwischen Exchange und Outlook dynamisch aushandelt. Dafür brauchst du kein Port 25 oder 110 :D Um ohne RPCs von wo anders her zuzugreifen, empfehle ich daher entweder Zugriff über VPN, dann ists egal, welche Ports benutzt werden, oder OWA, da brauchst du nur Port 80. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Danke für schnell antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.