Jump to content

Virtueller Printerserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Was haltet ihr von einem virtuellen Printerserver? Denn ich möchte unser Netz ausfallsicher gestalten und wenn ich die Maschine 1x in der woche dann herunterfahren würde und auf einen anderen Server wegkopiere wäre diese Problem ja gelöst!?

Was haltet ihr von dieser Lösung?

LG

Toby

Geschrieben

Ich halte mich ja eher da dran: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/print-migrator-3-1-scheduling-106022.html?nojs=1#links

Kannst ja ne zweit VM mitlaufen lassen und im Notfall das Printer-Backup einspielen, anschliessend den Rechner umbennen.

cheers

Velius

P.S.: VMs runterfahren und weg kopieren klingt nach einer feinen Sache theoretisch - ABER, es verhält sich ähnlich wie bei einem Image. D.h.: Sollte das Computer Passwort ablaufen ist ertsmal nix mit Anmleden an der Domäne.

Geschrieben

Der Print Migrator ist der optimale Weg um einen Printserver hinsichtlich der Drucker, deren Treiber, Print Monitore und Ports zu sichern - Full ACK.

Für Ausfallsicherheit gibt es auch Windows Printcluster. Solange der Drucker-Treiber MS konform ist, am besten zertifiziert, ist das eine sehr stabile Lösung.

Geschrieben

ich hab mir das eben so vorgestellt! das ich den virtuellen server dauerhaft mitlaufen lasse da wir noch übrige win 2k Server lizenzen haben, diesen eben 1x in der woche oder so wegsichern auf eine andere maschine! und wenn eben die maschine ausfällt brauch ich den printserver nur auf dem anderen server starten fertig...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...