suf 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo ich bin es mal wieder mit meinem Freund dem WTS-Server Daten: 2 Intel Xeron 3,00 GHz Proz. 4096 MB Ecc RAM 2 * 160 GB HDD Wieviel User können darauf arbeiten, ohne das es Leistungsmäßig schlecht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Eine pauschale Antwort ist bei den wenigen Infos eher schwer. Mit welchen Anwendungen sollen die TS-Benutzer denn arbeiten. Bei Office 2003 und einer kleinen Geschäftsanwendung würde ich so 25-30 TS-Benutzer schätzen. Mehr wird der Arbeitsspeicher nicht hergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suf 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Naja da läuft etwas mehr als Office und einer kleinen Geschäftsanwendung. Programme: -Datev (Steuerberater + Rechänwälte) -CaseWare -Office -X-Notar -SigNotar -SIS -SteuerXpert -Acrobat Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wir haben einen ähnlichen WTS-Server mit Datev bestückt. Ca. 20 User haben wir im Durchschnitt schon drauf, wobei dann aufgrund der Speicherfressenden Datev-Programme der Arbeitsspeicher schnell recht knapp wird. Was wir nicht einsetzen ist EO-Comfort und DMS, sondern nur EO Classic und Dokorg. Eventuell könnten die beiden Programme die Anzahl der User nochmal reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suf 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wir haben auch kein EO Comfort sonder Classic. Was hälst du den von DMS? Beziehungsweise Hast du bei euch schon mal den Vorschlag gemacht es einzuführen und wie wurde darauf reagiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das Thema gabs vor Jahren schon einmal bei uns. Es wurde damals wegen den Preisen abgelehnt. Mittlerweile wird es wieder interessanter im Zusammenhang mit dem digitalen Belegbuchen. Für das digitale Belegbuchen sind wir gerade am Beginn einer Testphase mit unterschiedlichen Varianten. Die Dokorg ist mittlerweile auch schon mächtig groß geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.