catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Leute, ich müsste den Sysntax von einen AD Attribut ändern. Bisher ist der Syntax String, das möchte ich aber in Octet String ändern. Wie und wo kann ich das tun. Es handelt sich um das extensionAttribute14. Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wie und wo kann ich das tun. Im Schema - hoffe dir ist bewusst, was das bedeutet.:wink2: Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was will der Author mir damit sagen? Das Attribut wirkt sich auf alle Objekte mit dem Attribut aus... :) Wo genau im Schema? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Rede doch nicht immer in Rätslen :rolleyes: Sag uns konkret um was es geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich habe ein User X, dieser soll ein Attribut enthalten. In diesem Attribut steht die GUID aus einer anderen Domain. Nun Gibt es ein Attribut ExtensionsAttribute14 das würde ich gern dazu nutzen. Der Sysntax ist aber unicode String und die objectGUID ist aber ein octal String. Hintergrund ist folgender, ich habe einen MIIS und möchte das als verknüpfungkriterium nutzen. Daher soll erstmal testweise die GUID von der einen Domain in einem Attribut der anderen Domain drin stehen. besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das ExtensionsAttribute14 ist soweit ich mich erinnere doch ungenutzt - macht doch eine Benennungskonvention, wie dieses Attribut in beiden Forests anzureichern ist und schon hast du deinen eindeutigen Wert. Ist IMHO besser als das Schema des einen zu ändern und die Werte das anderen darin einzupflegen.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich habe gerade im Schema nachgeschaut, ExtensionsAttribut14 gehört mit zu Exchange 2007. Aber ich habe die Stellen gefunden wo ich es ändern kann. Werde mir jetzt erstmal anders behelfen. Aber Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Also es gehört zu den EX Attributen, sind aber default nicht angefüllt. EX2K3 hatte das auch schon in's Schema gekleistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 gefüllt nicht aber Sie sind da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Eben - wozu erst den Feldwert ändern des Attributs. Kannst ja schon so benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wenn Exchange installiert wurde (bzw. die Erweiterung), stehen diese 15 Attribute (ExtensionAttribute1 bis ExtensionAttribute15) zur Verfügung und werden vom System nicht genutzt. Diese kann man dann für die eigenen Zwecke nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nutzen könnte ich es aber der Syntax ist falsch die GUID (objectGUID) hat den syntax octet String (binär) und ExtensionAttribut14 nutzt unicode String. In meinem MIIS bekomme ich beides so nicht vereint, denn mein Metaverse Attribut muss entweder octet string oder unicode String besitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Versteh ich nicht: Du hast zwei forests, beide mit dem Extensionsattribute14 und beide haben 'unicode string' als Feldwert oder Typ. Vergiss doch die ObjectGUID als Wert - mach dir einen eigenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 ich brauche ein Kriterium in beiden Domänen um die beiden User miteinander zu verbinden. Daher nutze ich in der einen Domäne GUID und schreibe diese in der anderen Domäne in ein Attribut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Sorry, auch wenn es etwas mehr arbeit macht, in beiden Forests ein Wert anzureichern - das was du vor hast geht bei mir unter Gebastel in dieser Grössenordnung gar nicht. Aber du musste es wissen.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.