Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2002 Ich habe eine Wireless LAN Karte von ELSA und bringe sie nicht zu laufen. Mir liegt der Verdacht nahe, dass es etwas mit meinem Board zu tun hat. Unter verschiedenen Rechnern in unserem Labor läuft sie. In zwei voneinander unabhängigen Rechnern, welche als einzige Gemeinsamkeit ASUS-Boards haben bekomme ich es nicht gebacken. Sowol unter W2K, als auch unter W98 das selbe Problem. :mad: Wer hat schon etwas vergleichbares erlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2002 Sorry, keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ich vergass es zu erwähnen, seit ich für die Anmeldung an dem Accesspoint ein Passwort vergeben habe. Die Wege des Herren sind unergründlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 31. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2002 Stecken die Dinger in Laptops oder in Workstations mit ner Bridge? Deswegen hab ich mir schon mal nen Vormittag um die Ohren gehauen.... Die WLAN-Karten von Elsa gibts doch nur als PCMCIA, oder ? Grüßlis Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2002 Jo da hast Du recht. Es gibt für PC´s einen PCI to PCMCIA Adapter, welchen ich auch benutzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 1. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2002 Hast Du auch brav den Treiber für die PCI-PCMCIA-Bridge installiert? Bei lag das Problem damals daran. Wenn nicht, was genau ist denn das Problem? Werden sie gar nicht gefunden, oder klappt einfach die Kommunikation nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2002 Klar hab ich den Treiber installiert. bei drei anderen Rechnern ging es auf Anhieb, bei zwei anderen (die als einzige Gemeinsamkeit ein ASUS Board hatten) ging es nicht. Die Wireless LAN Karte wurde nicht richtig erkannt. Treiber waren alle installiert, Hardware richtig eingebaut. Wie gesagt, bei drei anderen Rechnern und einem Notebook ging es auf Anhieb. Inzwischen geht es, nachdem ich dem Accesspoint ein Kennwort gegeben habe. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es das gewesen ist. Aber wie bereits mehrmals in diesem Forum erwähnt: Die Wege des HERREN sind unergründlich. Und ich werde jetzt wieder Katholisch! ;) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.