HerbertCCC 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, hat zufällig irgendjemand eine Ahnung ob es möglich ist, DNS und DHCP auf einen Neuen Server zu verschieben, da wie heute morgen draufgekommen sind, dass unser "alter" Server so schnell wie möglich ausgetauscht werden muss. Würde mich über Hilfe bzw über Tips freuen. Lg Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wie sieht eure Infrastruktur aus??? Wie viele DCs und Member Server habt ihr??? Den DHCP Server würde ich einfach nach Feierabend auf einem anderen Server installieren. Und DNS ist doch über Replikation auch einfach zu lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo und willkommen hier :) Klar ist das möglich. DNS einfach einen zusätzliche aufsetzen, entweder AD integriert, aber da hast du zu wenig dazu gesagt, oder einen sekundären und den nachher zum primären machen. DHCP verschieben ebnfalls kein Problem, z.B. mit netsh.exe rausdumpen und drüben wieder reindumpen. ich schaue mal eben nach dem Link dazu ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.