marcx2 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen! Wir haben in der Firma am Wochenende unsere Server von 2k auf 2k3 hochgezogen was auch "fast problemlos" funktioniert hat. Das einzige was nicht geht ist ist der pop abruf von extern (Exchange 2k3). Ich denke das sich da nur Berechtigungsmässig eine kleinigkeit verändert hat..komm aber irgendwie nicht drauf....die Konten die eingerichtet waren meckern jetzt wegen dem login....das ist doch bestimmt nur ein Recht im Konto oder eine kleine Einstellung der lokalen Sicherheitsrichtlinie ???? Binn für alle Vorschläge und anregungen offen. VIelen Dank schonmal fürs lesen^^ Mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 irgendwie verstehe ich das nicht... wenn du mails per pop3 abrufst solltest du das doch auf den jeweiligen clients machen und nicht am server? oder willst du den pop3 dienst des 2003ers verwenden, den es bei 2000 noch nicht gab? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 wenn du mails per pop3 abrufst solltest du das doch auf den jeweiligen clients machen und nicht am server? ja das tue ich und so war das auch gemeint oder willst du den pop3 dienst des 2003ers verwenden, den es bei 2000 noch nicht gab?Nein, die externen sollen mails vom exchange holen was aber nicht geht weil Sie sich wohl nicht authentifizieren können nach dem Update vom Wochenende. Als der Server noch 2k war lief das alles..hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 welchen mail client willst du dazu verwenden? kann der client den dns namen des exchange auflösen (würde darauf hinweisen, dass der 2000er eine andere DNS Konfiguration hatte) versuch mal händisch über telnet eine pop3 verbindung aufzubauen: MSXFAQ.DE - POP3 per Telnet dann siehst du, bei welchem schritt es probleme gibt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi! Danke für den guten tipp...also ich komme zu +OK Hello there dann user xxxxxxx +ok Password required dann pass xxxx -ERR Login failed Pass habe ich nochmal zurückgesetzt...hat leider keinen Erfolg gebracht..jmd noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 HI. Nimm den korrekten Syntax für die Anmeldung, dann klappt es - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/pop3-exchange-verbinden-113500.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 mit der syntax klappts leider auch nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Noch einmal um ganz sicher zu gehen, der POP3 Server ist auf dem Exchange installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 der virtuelle Standartserver (pop) war deaktiviert nach dem update von server2k auf 2k3 für die, die es interessiert :) *peinlichberührtist* Hätte ich selber drauf kommen müssen....mal wieder in der eile übersehen Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.