Steven OSeal 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Leute... wir haben hier im Support seit neustem 4 mal 42'' Flat-TVs bekommen die als Monitor für unsere Telefonanlage dienen sollen. Problem ist das wir ein 24x7 Support sind und somit die Gerät laaaaaaange laufen sollen. Der erste Kommentar von Kollegen war "euch ist klar das die nach nem guten Jahr Dauerbetrieb durchbrennen??" Und die Kollegen haben recht, da die Anzeige in der Regel immer die gleiche ist hat man früher oder später ein defekt am Display... Hier kam uns folgende Idee: Der Betrieb dieser großen Monitore zu Zeiten wo kaum jemand in den Räumen ist, macht wenig Sinn. Daher dachten wir das es möglich sein sollte den Monitor (z.b. ab 20 Uhr) für eine Stunde auf einen Bildschirmschoner zu schalten und danach in den Standby Modus zu wechseln. Hätte den Effekt das wir die Lebensdauer der Geräte erhöhen und zweitens auch Stromsparen. Natürlich sollten sich die Monitore ab, z.b. 05:30 wieder von selbst einschalten. Meine Suche war bisher recht erfolglos und bisher hab ich nur die powerprof.dll gefunden... jedoch weiß ich nicht wie man da am besten vorgeht. hat jemand ne Idee ??? Gruß Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Jetzt mal ein "klug******er" Kommentar von mir dazu ohne wem zu kränken. Warum stellt ihr nicht einfach auf dem Rechner auf einfache weise unter den Energieoptionen ein, dass der Schirm nach 15Min ausgeschaltet werden soll. Wenn wer an der Maus wackelt dann geht er ja wieder ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 oder die andere Möglicheit wäre ganz computerlos einfach ne Zeitschaltuhr dahinter zu hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 ...oder such mal hier im Board nach "poweroff.exe" . Geniales Tool, mit dem man viel, auch zeitgesteuert, anstellen kann. Müsste hier zu finden sein. Mal ziemlich weit runter auf der Seite. himbidas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.