Bolacha-Mole 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bitte steinigt mich nicht für diese Frage :D Wo kann man im Ruhrpott den MCSE machen ? Google spuckt zwar einige Anbieter aus, allerdings weiss ich nicht ob das wirklich so seriöse Anbieter oder qualitative Anbieter sind. Eventuell können hier schon einige Ausgelernte mir einen Tipp geben. Ich selber komme aus Bochum. Zurzeit habe ich ein Angebot für eine Ausbildung zum MCP, MCSA, MCTS und MCSE. Der Kurs dauert 1 Jahr und kostet 3600 €. Allerdings beginnt er erst im Januar 2008. :mad: Könnt ihr mir einen Tip geben ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich würde dir NewHorizons in Köln empfehlen. Das ist von Bochum nicht so weit weg. New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Off-Topic:Das ist von Bochum nicht so weit weg Kommt auf die Perspektive an :DKilometermäßig vielleicht nicht (so ca. 90 km...), aber die Autobahnen hier sind immer gut gefüllt ... ;)Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich würde dir NewHorizons in Köln empfehlen. Das ist von Bochum nicht so weit weg. New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen Ja, allerdings finde ich 90km doch sehr weit. Nach der Arbeit brauche ich im Berufsverkehr mindestens 1 1/2h :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 @ Dr. Metzler: New Horizens ist auch in Oer-Erkenschwick und Dortmund vorhanden. In Bochum rate ich Dir von Dr. Heuer definitv ab. Zu empfehlen ist Gisela Voge ( IFBB ). Alternativ kannst Du Dich bei der damago in Essen kundig machen New Horinzens in DO soll auch einen sehr guten Ruf haben Gruß ThoNa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Danke für die ersten Tips ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holgi71 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Eine Möglichkeit wäre ja auch die TraiCen in Münster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Eine Möglichkeit wäre noch Comcave College in Dortmund. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Zurzeit habe ich ein Angebot für eine Ausbildung zum MCP, MCSA, MCTS und MCSE. Der Kurs dauert 1 Jahr und kostet 3600 €. Allerdings beginnt er erst im Januar 2008. Danke ! 1 jahr finde ich doch recht lange, auch wenn man das nebenberuflich macht und den preis finde ich heftigst billig. erkundige dich mal, ob da wirklich alles inklusive is! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi, 1 jahr finde ich doch recht lange, auch wenn man das nebenberuflich macht und den preis finde ich heftigst billig. erkundige dich mal, ob da wirklich alles inklusive is! Ich finde das nicht unbedingt zu lang. Letzendlich sind es doch 7 Prüfungen bis zum MCSE, oder ? Das heißt, knapp alle 2 Monate eine Prüfung. Ist sicher eine Frage der Vorbildung, aber wenn das vernünftig lernen will...Naja, war ja schon das ein oder andere Mal Thema hier. Und: Die Prüfungskosten sind wohl nicht enthalten, werden aber wohl scheinbar verbilligt angeboten. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RM7 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich bin mehr als erstaunt über den Kommentar von ThoNa über die MCSE-Kurse im Ruhrgebiet. Ich habe mich nach ausführlicher Information und Besuch der Anbieter in der Umgebung von Bochum für die IT-Akademie Dr. Heuer entschieden und bin super zufrieden. Technische Ausstattung ist vom Feinsten, die Dozenten (Becker, Schwab, Samimi) sind top in Praxis und Prüfungsvorbereitung. Den MCSE und LPIC-1 habe ich nach Plan geschafft. Vielleicht kann ThoNa seine "Empfehlungen" begründen?! Sonst ist das hohles Gerede. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lck 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich selber kenne noch die Damago in Essen. Ist von Bo. nicht so weit und gut zu erreichen . Dort lege ich immer meine Prüfungen ab. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.