Esta 114 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, ich finde es auf die Schnelle nicht. Bei einem User hat sich AutoCad die Dateiendung .scr einverleibt. Ich möchte, daß die Zuordnung wieder zum Screensaver gehört. Im Explorer unter Extras - Optionen - Dateitypen gibt es keine Zuordnung, sowohl bei dem User und auch bei mir, wo die Zuordnung standard ist. In der Registry habe ich auch nichts gefunden. Ich bin heute wohl blind. :( Vielleicht weiß es ja einer von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 in der cmd assoc .scr Ergebnis ist scrfile ftype scrfile ergebnis bei Standardzuordnung scrfile="%1" /s was kommt bei dir? -> ändern mittels ftype. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Urmel, genau das kommt auch raus scrfile="%1" /s. Er öffnet jedoch nicht den Bidschirmschoner, wenn ich direkt einen Doppelklick auf eine scr-Datei mache. Und im Explorer steht bei der Dateizuordnung, wenn ich auf der rechten Seite die Detailliste habe, AutoCAD-Scriptdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi, dann könnte in der Reg unter scrfile als Drophandler statt shell32 Autocad eingetragen sein. Nachvollziehen kann ichs mangels ACad aber leider nicht. :wink2: Also HCR\scrfile\shellex\DropHandler mal anschauen: Standard, Reg_SZ Wert: {86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B303090} Check das mal, ansonsten weiss ich auch nichts mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Oki, werd ich morgen machen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Oki, werd ich morgen machen. Was ist daraus geworden? Feedback wäre dennoch nicht falsch :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo Urmel, naja bin nur zum Kontrollieren gekommen. Ist identisch. Hab da noch mal im I-Net gesucht und folgende 2 Sachen gefunden: .scr-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen - WB Wiki Kann nicht mehr auf SCR-Dateien zugreifen - CC-Community Board Das was dort beschrieben steht, konnte ich jedoch noch nicht testen. Obwohl es kaum zu den vorhandenen Registry-Einträgen abweicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.