banani 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen, Ich habe auf einem Mitgliedserver Remotedesktop aktiviert und firewall ist deaktiviert. Wenn ich von der Arbeitsstation aus via rdp drauff möchte, kommt diese Fehlermeldung: "Terminalserversitzungen deaktiviert" "Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich". Kann mir da jemand helfen? Danke Gruss Banani Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 servus, hast du "Benutzer erlauben, eine RDP -Verbindung Herzustellen" aktiviert? Wenn ja für welche benutzer? viele grüße mouhcine Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen, Ich habe auf einem Mitgliedserver Remotedesktop aktiviert und firewall ist deaktiviert. Wenn ich von der Arbeitsstation aus via rdp drauff möchte, kommt diese Fehlermeldung: "Terminalserversitzungen deaktiviert" "Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich". Kann mir da jemand helfen? Danke Gruss Banani Checkliste: Ist auf dem Server Remotedesktop aktiviert? ((Muss an sein)) Hast Du eine Netzwerkverbindung? Kann man den Server anpingen? Einstzellung der Benutzerprofile überprüfen ((Darf er Remote, oder nicht))? Ist es ein andere User ausser Administrator bitte in Remotebenutzer eintragen! Dann müsste alles gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerrit02 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen, Ich habe auf einem Mitgliedserver Remotedesktop aktiviert und firewall ist deaktiviert. Wenn ich von der Arbeitsstation aus via rdp drauff möchte, kommt diese Fehlermeldung: "Terminalserversitzungen deaktiviert" "Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich". Kann mir da jemand helfen? Danke Gruss Banani Hallo, ist der Dienst Terminaldienste gestartet? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Man könnte auch mal ein "telnet <hostname> 3389" abfeuern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzi3210 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, probier mal folgendes aus: Terminalserversitzungen deaktiviert. Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich. Beschreibung: Der Benutzer versucht, sich bei einem Terminalserver anzumelden, für den der Administrator die Anmeldung über Ausgabe eines CHANGE LOGON /DISABLE-Befehls deaktiviert hat. Um die Anmeldung zu aktivieren, muss der CHANGE LOGON /ENABLE-Befehl ausgegeben werden. zu finden unter: Beim Anmelden mit Terminaldiensteclient werden Fehlermeldungen angezeigt Das müsste funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 und wo kann ich diesen Befehl abändern? Danke, Gruss banani Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 In der Kommandozeile des betreffenden Servers. Wenn Du drauf administrative Rechte hast. Ansonsten meldest Du das Problem beim zuständigen Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 WOW, super! Danke, hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.