allan 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich habe folgendes Problem. Es ist Windows 2000 Server intslliert und funktioniert in einem geischten Modus. Ich habe noch Winnt-Workstation im Einsatz, die auch an dem Server sich melden. Wenn´s die User sich melden, bekommen die ab und zu Fehlermeldungen ( z.B. entweder Domäne ist nicht verfügbar oder das Profil nicht aktuell ist, oder ein lokales Profil ist aktueller als das servergespeicherte usw. Die Users und Winnt-workstations sind in ADS. das ist ohne problem gelaufen. Unverständlich ist dass das nur ab und zu passiert. ber sobald das passiert, wird das lokale Profil immer aktueller als servergespeichertes. Woran liegt das Problem? Ich kann nicht jeden tag die Profile aktualisieren. Es geht nur um Winnt profile auf dem win2000server. Ist das Timeout problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Normalerweise kommt bei NT 4.0 nur die Meldung mit dem lokalen Profil aktueller als das servergespeicherte, wenn er beim Abmelden das lokale Profil nicht auf den Server wegschreiben konnte. Kann es sein, dass die Nutzer ab und an den Rechner nicht sauber herunterfahren, sondern nur ausknipsen? Dann kommt es z.B. zu dieser Meldung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
allan 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Nein, ich habe das selber bei den Users getestet. Wenn´s ich beim Anmelden ein paas sekunden abwarte, bevor ich die Enter-taste abschiesse, funktioniert das ohne problem. Nur muss ich das Profil ein mal aktualisieren. Und danach kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
allan 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Nein, ich habe das selber bei den Users getestet. Wenn´s ich beim Anmelden ein paas sekunden abwarte, bevor ich die Enter-taste abschiesse, funktioniert das ohne problem. Nur muss ich das Profil ein mal aktualisieren. Und danach kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.