calibra22 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo! ich bin absoluter Neuling und beschäftige mich jetzt mit dem Windows Server 2003 Small Bussines. Der Hintergedanke ist der, ich bin in der Ausbildung von Azubis beschäftigt und möchte gerne Server + Exchange bisschen mit einfliessen lassen. Der Windows Server läuft bereits! habe Clienten erstellt und Ordner freigeben! Bei der Installation bzw. Neuanlegen von Usern habe ich gesehen, dass jeder User eine Interne Email-Adresse bekommt. In meinen Beispiel: Michael@michael.local Kann man diese "Email" Adresse dafür auch hernehmen um unter einander also in der Domäne bzw. Netzwerk Email zu schreiben? Also diese mittels Outlook auch wieder abzurufen ?? Falls ja, wie geht das ? Habe jetzt schon einiges gegoogelt aber leider nichts gefunden, mit dem ich was anfangen konnte! Wäre über Hilfe sehr froh! .... da ich eben absoluter Neuling bin! MfG Michael K. PS: MS Exchange Server 2003 war beim Installieren mit dabei, und scheint auch zu funktionieren! Braucht man diesen dafür ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Na klar ist der interne E-Mail Verkehr möglich. Standardmäßig konfiguriert. Du musst in Outook lediglich festlegen, dass du die Mails vom internen Exchange Server abholst. Dann noch deine Interne Emailadresse festlegen und dann noch das ADS benutzerkonto. Die einzelen Schritte kannst du unter der Adresse nachschlagen MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar