groszmann 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, ich liebe die Druckereinrichtung unter Windows. Folgendes Problem: - auf dem Druckserver (win2k3) ist ein Drucker mitsamt HP TCP/IP-Port und Freigabe und Anzeige im "Verzeichnis" (was ist das eigentlich? Mit AD hat es mE nichts zu tun, jedenfalls tauchen die Drucker dort nicht auf) eingerichtet worden. - diesen und den Port habe ich dann wieder gelöscht, da ich statt eine HP jetzt einen Standard TCP/IP-Port benutzen wollte. Also den Port neu eingerichtet, den Drucker mit dem gleichen Freigabenamen wie zuvor eingerichtet, kein Problem. - wenn ich nun den Drucker verbinden möchte, erscheint er im "Verzeichnis" doppelt, sprich die alte Freigabe ist noch irgendwo vorhanden. Auch das Löschen des entsprechenden Registry-Keys unter HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\lanmanserver\Shares und anschliessender Neustart des Druckservers hat nichts gebracht. Wie werde ich die alte Freigabe los? Danke für jede Hilfe. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi, ist die Freigabe und Verzeichnisveröffentlichung evtl. auf nem anderen Rechner wiederholt worden, die nun im AD noch zu sehen ist? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hast du mal im AD nachgesehen was da noch für Druckerveröffentlichungen drin sind? Evtl. ist der alte da auch noch dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo, wo genau schaue ich denn da nach? Über die Managementconsole des AD werden ja keine Drucker angezeigt. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Die Suchfunkion im AD benutzen, dort nach Druckern suchen. Du kannst auch in den Ansichtsoptonen im AD Benutzer und Computer die Ansicht "Computerobjeke als Container anzeigen" aktivieren. Dann müsste unterhalb des Computerkontos des Druckservers die veröffentlichten Drucker zu sehen sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 @grizzly Danke für den Tip, ich habe mich schon immer gefragt, wo die Drucker angezeigt werden. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 hey, danke für den tipp auch von mir, hab ich eben auch gesucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.