aschinnerl 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ist es möglich bei einem SBS 2003 nur gewissen IP Adressen den allgemeinen Zugriff zu gewähren? (Freigaben usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Nein, die Beschränkung über IP Adressen ist das nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit, dass sich ein User nur auf bestimmten Computern anmelden kann. AD Benutzer & Computer -> Benuter -> Eigenschaften -> Konto -> Button Anmelden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Nein, die Beschränkung über IP Adressen ist das nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit, dass sich ein User nur auf bestimmten Computern anmelden kann. AD Benutzer & Computer -> Benuter -> Eigenschaften -> Konto -> Button Anmelden. LG Günther Mein geschätzer Kollege meinte damit real nicht machbar, es würde gehen. Das ist zwar mehr technisch-informativer Natur, weil irrsinig aufwendig und aus meiner Sicht nicht praktikabel, aber man könnte im RRAS auf die LAN-Schnittstelle Eingangs- Paketfilter setzen, aber ..... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, genau das ist mein Problem, fast alle User sind nicht Mitglied dieser Domäne. Leider probieren sie immer wieder auf den Exchange zu kommen. Sehe ich täglich im Aktivitätsbericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Mit RRAS und Paketfiltern oder IPSec sollte das klappen ... edit: hui, 2 Minuten und 2 Posts, zu laaaangsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Leider probieren sie immer wieder auf den Exchange zu kommen. Sehe ich täglich im Aktivitätsbericht! Und wo ist jetzt dein Problem? Die können icht auf den Exchange und gut ist. Was ist daran schlimm? Oder fehlen uns Infos? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Das Problem ist nur das manche USER versuchen auf den Exchange zu kommen, und dabei wird mir beim täglichen Statusbericht immer ein Fehler angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 @aschinnerl Dann wird es wohl Zeit für ein Machtwort ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 @aschinnerl Dann wird es wohl Zeit für ein Machtwort ! Wenn es so einfach wäre, ist eine etwas schwierige Geschichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Wenns hilft komme ich vorbei ... War früher mal Maurer und habs schreien und toben nicht verlernt Gott was vermisse ich diesen Kult in der IT ... *ein Jammer* Immer schön langweilig sachlich bleiben dann klappts auch mit den Kollegen und die lassen ihre Mäuse vom werten Exchange ... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Off-Topic: Immer schön langweilig sachlich bleiben dann klappts auch mit den Kollegen Na dann probiere mal folgendes remote aus:shutdown Chef-PC sofort ohne warnungMal sehen wie lange die Ruhe bleibt .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ihr versteht das falsch! Ich bin ein ISP und vertreibe Internet. Dieser Exchange ist nur für mich und steht hinter dem Linux Cluster (Firewall). Irgend jemand dürfte drauf gekommen sein das ich einen Exchange habe und probiert jetzt immer wieder darauf zuzugreifen! Ich dachte ich löse das am besten in dem ich einfach nur ein paar IP Adressen auf den Exchange zugreifen lasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Jetzt verstehe ich noch weniger Du hast eine Firewall davor, aber die Filterung soll der Exchange machen. bei mir macht das die FW grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Jetzt verstehe ich noch weniger Du hast eine Firewall davor, aber die Filterung soll der Exchange machen. bei mir macht das die FW grizzly999 Ich denke ich werde das mal in einer ruhigen Minute aufzeichen und dann hier rein stellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 unglaublich:confused: Ich bin ein ISP und vertreibe Internet es wird also veruscht aus dem WAN auf dein Exchange zu zugreifen? Über welchen Port? 25 etwa. :D die Schweine. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.