websty 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Forum, ich habe heute mal wieder von "meinen" Anwendern gehört, das Netwerk sei so lahm. Leider kann ich das nicht bestätigen oder feststellen. Da ich im Moment etwas Zeit habe, möchte ich der Sache nun mal "professionell" auf den Grund gehen. Kennt ihr gute - auch kommerzielle - Programme die mir hierbei helfen? Ich würde gerne mal einen Tag lang den Geschwindigkeit am Client und Server mitloggen: Was wird übertragen, welche Anwendungen überträgt was und in welcher Geschwindigkeit. Über google habe ich nichts brauchbares gefunden. Nen' File hin und her kopieren und die Stoppuhr betätigen kann jeder ;-) Soll schon was vernünftiges sein, auch bitte keine Linux oder Kommdandozeilen-Sachen. Bin für Empfehlungen sehr dankbar! Parallel werde ich mal schauen was der Switch noch so für Infos gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ich würde sagen, dass eine Bach hier die kostengünstigste (&vll auch effektivste) Variante wäre...... also warum nicht? Hier meine Variante: cmd.exe öffnen dann Befehl "net statistics" + Namen der Workstation dann zeigt er dir automatisch an wie viele bytes übertragen worden sind, seitdem er online ist usw usw....... gruß CeES P.S.: Der is gratis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Warum immer gleich zu 3rd-prty-mittlen greifen? Windows hat massig solcher tools onboard. Einfach mal Start->ausführen->compmgmt.msc ausführen und dich mal ein bisschen mit "Leistungsprotokolle und Wartungen" auseinandersetzten. das ist eine recht mächtige Konsole und dazu noch kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.