apefidel 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, eigentlich ein Thema welches die Hilfe abdecken sollte, dachte ich zumindest. Folgendes Problem: Mein WSUS-Server (2003 SBS) läuft soweit, die XP Clients kriegen Ihre Updates wie erhofft. Nun wollte ich mal noch einen der wenigen 2000 Rechner einbinden und frage mic hgerade wo ich den die Gruppenrichtlinien unter Windows 2000 bzgl Windows Update finde gpedit.msc ->Computerkonf ->Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten hat keine Windows Update bezogenen Einträge. Befinden sich diese unter 2000 wo anderst ? gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hast Du die Richtlinenvorlage wuau.adm eingebunden (über Rechtsklick auf Admin. Vorlagen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Nutze doch GPOs für die Einstellung? Oder sollen die 2000er Clients nicht mit in die Domäne? Sonst nutzte RegKeys -> WSUS.DE Zitieren Link zu diesem Kommentar
apefidel 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Mein Fehler, ausgangsinfo war unvollständig. Es handelt sich dabei nicht um eine MS Domäne. Bzgl Reg-Keys: Ich war mir nicht sicher ob ich die 1:1 von XP auf 2000 ableiten kann. Ok danke werde ich also versuchen. @nobex: nein gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 @nobex: nein Wenn's mit der Reg nicht klappt, könntest Du ja mit gpedit.msc noch einen Versuch starten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
apefidel 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ok, Variante 1: Registry -> scheint nicht zu funktionieren ------------------------------------------------------------- Habe diesbezüglich meine Registry-Settings (XP) exporiert und im 2000 Testrechner importiert, sowie ein wuauclt.exe /detectnow & /reportnow mehrfach abgesetzt. Keine Medlung der 2000 Maschine zum WSUS Server. Variante 2: Gpedit.msc ---------------------------- Wenn's mit der Reg nicht klappt, könntest Du ja mit gpedit.msc noch einen Versuch starten Siehe Erst-Post in diesem Thread. Dies war von Anfang an mein erhoffter Weg, nur leider existiert die mir von XP bekannte Struktur bzgl Windows-Updates auf der 2000 Maschine nicht. Ideen ? Gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ideen ? -> Posting #2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
apefidel 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ui, mein Fehler. Sobald ich Sie einbinde kommt auc hdas erwartete Windows Update :D Man muss es nur richtig machen hehe. Danke & gruss apefidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.