TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, wir haben hier einen Windows 2003 Server R2 stehen und da dieser nicht am Internet hängt habe ich eine Funkuhr an die Serielle schnittstelle gehängt damit die Uhrzeit immer korrekt ist. Jetzt wollte ich für die Rechner die im Netzwerk an diesem Server hängen einen NTP Server einrichten. Meine Frage ist ein Win 2K3 Server automatisch ein NTP Server oder muß man den Dienst noch installieren bzw. einrichten!? Wenn ja wo und wie, bisher konnte ich da nichts finden. mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Sollte er Domänencontroller sein (PDC Rolle) dann ja, sonst musst du "net time \\<dein r2 server> /set bei den clients machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Der server ist als Domänencontroller mit ADS konfiguriert, also brauche ich nichts weiter mehr einstellen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 checke mit "netdom query fsmo" ob dein dc die pdc emulator rolle inne hat (solltest du eh nur einen dc haben, brauchst du nichts machen. er hat ja alle rollen). sollte das der fall sein, brauchst du nichts weiter zutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ok vielen dank, scheint alles so zu laufen wie ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.