Rainerlein 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo geschätztes Forum, mir stellt sich folgende Frage: Wir nutzen Norton Ghost in der Version 2003 (mit der Version kann man noch per DOS-Diskette booten) Beim Klonen von einem SATA-RAID1 oder SATA-RAID 10 (meist Onboard Intel Matrix Storage Contr. von ASUS-Platinen aber auch Promise-Controllern) auf eine IDE Festplatte hab ich einen durchschnittlichen Transfer von ca. 400 Megabytes pro Minute. Beim Zurückklonen von IDE auf das RAID hab ich max 50 MB/min Durchsatz. Kann man sich das irgendwie erklären?? Ohne RAID - mit den gleichen Platten und Kabeln - hab ich locker über 1 GB/min!! jetzt schon Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Weil Schreibvorgänge, besonders bei billigen Controllern ohne Schreibcache, extrem langsam sein können. Er muß erst auf die eine, dann auf die andere HD schreiben usw. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.