lemeid 11 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, gibt es unter Windows 2000 Prof. die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Updates in welcher Chronologischen Reihenfolge zuletzt installiert wurden? Nach einem Update startet der Rechner nicht mehr, ****erweise hat aber niemand darauf geachtet welches es denn war. Der Rechner ist schon was älter, daher dürften dort eine Menge installiert worden sein. Ich müsste nun also rausfinden welches das letzte war und dieses dann löschen um zu hoffen das er dann wieder bootet. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackGuardian 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, ich habe hier dazu ein .vbs Script, geschrieben von Torgeir Bakken. Es listet alle installierten Hotfixe inklusive Installationsdatum sowie dem installierenden Benutzer in einer Textdatei und funktioniert ab Windows 2000 SP3. Einfach die Datei im Anhang als ListHotfixes.vbs speichern und ausführen: ansonsten fällt mir noch ein die Versteckten Dateien im Windows Explorer anzeigen zu lassen und die Dateien im Verzeichnis 'WINNT' nach Datum zu sortieren. Der $NTUninstall-Ordner welcher am weitesten unten erscheint ist dann vom zuletzt eingespielten Patch... mfG ListHotfixes.vbs.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 WMIC sollte unter Windows 2000 auch schon verfügbar sein. Probier mal den Befehl in der Konsole: wmic qfe Zur Besseren Übersicht benutze ich immer wmic qfe >C:\ausgabe.txt Dann kannst du dir das in ruhe in einer Textdatei angucken. Das zuletzt eingespielte sollte ganz unten in der Liste stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.