muthelm 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Board. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und ich hoffe, daß mir hier geholfen werden kann: :ch habe folgendes Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat WinServer SBS2003 SP1. Die Arbeitsstationen sind alle WinXP SP2. Die Rechner sind alle in einer Domäne und die Profile werden über Roaming Profiles geregelt. Jetzt tritt das Problem auf, wenn ein User Dateien vom Desktop oder aus den Eigenen Dateien löscht, sind sie nach dem erneuten Anmelden wieder da. Das Seltsame ist, daß dieses Problem nicht bei allen Dateien auftritt. Ich vermute, daß die Synchronisation zwischen Server und Arbeitsstation nicht vernünftig läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Profile auf dem Server, bzw. auf der Arbeitsstation dazu zu bringen, sich ordentlich zu synchronisieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Helmut Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo ich denke das der Client zu wenig Rechte hat....... Ansosten wie sie schon in ihrem post erwähnten vll mal das userprofile checken und windows sagen, das er beim abmelden immer den aktuellen zustand in das profil schreiben soll....... greetz CeES Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo und Wilkommen an (MCSE)Board ;) , arbeiten die User an mehreren Rechnern gleichzeitig? Du könntest zur Lösung des Problems bei angemeldetem User das Serverprofil leeren (evtl vorher sichern) und den User sich dann abmelden lassen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neomis 10 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Eventuell hat es ja auch was mit der Offlinespeicherung zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.