corner 11 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, ist es möglich aus einem Serienbrief die einzelnen Worddokumente einzeln abzuspeichern, so dass ich 50 einzelne Worddokumente habe. Muss ich das manuell machen und wenn ja wie bzw, kann ich das auch automatisch machen lassen und wenn ja wie? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, du lässt den Serienbrief in ein neues Dokument ausgeben und druckst dort jede Seite einzeln (Drucke aktuelle Seite) oder bei mehrseitigen Briefen von Seite x bis Seite y. Das ganze lässt sich sicher auch per VB-Makro erledigen, nur da habe ich (ganz ehrlich) Null Ahnung :-) Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Möchte ja aber nicht die Seite einzeln ausdrucken, sondern abspeichern als Worddokument. Geht das dann auch über drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Möchte ja aber nicht die Seite einzeln ausdrucken, sondern abspeichern als Worddokument. Geht das dann auch über drucken? Über Ausgabe an neues Dokument (mit von-bis-Auswahl) und dann das Dokument mit Namen versehen und speichern. Ist aber sehr mühsam, denn muss für jeden Empfänger manuell gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ich muss gestehen, der Grund für den Wunsch des TO geht mir nicht auf. Kann es sich dabei um einen Irrtum handeln? Ich kam mal an einer offenen Bürotür vorbei, die Tippse klagte über die lange Dauer für den Serienbrief auf den lokalen Drucker. Nun, der Rechner war ein PII und ziemlich schwach auf der Brust, daran hätte es ja liegen können. Dann bekam ich mit, sie druckte auch auf den Bildschirm. Mir kam das seltsam vor, war aber unbeleckt, holte eine andere Tippse mit mehr Erfahrung dazu, diese meinte, das sei ja nicht notwendig; sie habe das aber auch so im Kusus gelernt, da ging der Brief aber nur sieben und nicht an 70 Adressaten. Wozu sollen bei einem Serienbrief noch "Einzeldrucke" jeweils als Datei existieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ganz einfacher Grund: Wenn ich ein Serienbrief machen will, für mehrere Kunden, aber auch den einzelnen Brief an jeden einzelnen Kunden abspeichern möchte und zwar unter eine Kundenstruktur im Explorer dann macht es Sinn jeden einzelnen Brief abspeichern zu wollen. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.